leo-le

Teilweise "nicht authentifiziert netzwerk" und keine GPO verteilung bei einigen Clients

Hallo Leute,

mir ist in der neuen Firma ein sehr seltsames Problem aufgefallen.
Bei dem wechsel und der IP-Anpassung bei einer WSUS-GPO sind gerade die hälfte an Clients mit umgezogen. Nach näherer Betrachtung einzelner Clients ist mir aufgefallen, dass alle ""nicht authentifiziert netzwerk" beim Adapter stehen haben.(W10 Pro) Der DC bringt neben Schannel Meldungen auch seit längerer Zeit "A network interface has failed. An Ethernet adapter's status changed from OK to Error, or an Ethernet team's status changed to Error from another state.

User Action
Check the network cables, switches, and hubs for the cause of the failure."

Bisher habe ich an den stellen soweit alles geprüft, ohne Ergebnis.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

3 Dcs= 2008R2
W10Pro Clients
keine managed Switche

Mitglied: sabines
sabines 11.11.2016 um 10:46:37 Uhr
Moin,

was genau war das für eine IP Anpassung?
Ist da etwas virtualisiert?
Haben die PCs noch Zugriff auf die Domäne und die Laufwerke?

Gruß
Mitglied: Leo-le
Leo-le 11.11.2016 um 11:06:01 Uhr
Die Rechner haben weiterhin Zugriff auf Laufwerke und Domäne.
IP-Anpassung von dem einen WSUS auf den anderen
Mitglied: Leo-le
Leo-le 11.11.2016 um 11:06:19 Uhr
Diese Server sind nicht virtualisiert
Mitglied: sabines
sabines 11.11.2016 um 11:13:51 Uhr
Können die PC die neue IP auflösen?
Mitglied: Leo-le
Leo-le 11.11.2016 um 11:58:44 Uhr
Seltsamerweise kann der erste DC gar nichts mehr auflösen. Ich werde erstmal untersuchen, ob das ein Hardware defekt ist. Die beiden anderen lösen problemlos die Adressen auf.
Mitglied: Leo-le
Leo-le 11.11.2016 um 17:08:34 Uhr
DNS funktioniert nun wieder, zumindest können die Adressen vom Host und von den Cients sauber aufgelöst werden. Das Problem besteht aber leider immer noch. 2 Rechner g, gleiche Konfig im selben Raum. Einer ist im Domänennetzwerk und bekommt die Gpos und der andere ist im privaten Netzwerk und bekommt keine Gpos.
Mitglied: Leo-le
Leo-le 23.11.2016 um 22:18:02 Uhr
Wen es jemanden interessiert, ich habe die Lösung gefunden. Sehr sehr seltsam....
Es wurde wegen eines neuen VPN clients eine Host datei mit mehreren Server erstellt. In der Hostdatei standen unter anderem alle dcs + WSUS. Nachdem ich die raus geschmissen habe , haben alle die gpos wieder ordentlich gezogen und das Netzwerk war wieder authentifiziert. Hat dafür jemand eine Erklärung?? Jedenfalls ist damit das Problem gelöst.