Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teilweise keine Rechte trotz Administratorkonto

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 31722

31722 (Level 1)

26.06.2006, aktualisiert 07.04.2008, 6170 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag!

Ich habe nun schon alle Beträge die ich hier finden konnte zu diesem Thema durchsucht.
Einige haben ähnliche Probleme wie ich, die Lösungen halfen leider alle nicht.
Ich möchte auch nur widerwillig das Benutzerkonto löschen oder mein System neu aufsetzen.


Zum Problem:

Vor einigen Wochen hatte ich mal einen Gastaccount erstellt weil ich Besuch hatte.
Seit ich diesen Gastaccount erstellt konnte ich mit meinem Hauptaccount nicht mehr auf die Einstellungen der Anzeige, Software, Urhzeit, Systemsteuerung zugreifen. Wohlbemerkt besitzt dieser Account Administratorrechte und bevor ich den Gastaccount erstellt ging auch alles.
Das komische ist das ich aber noch vollen Zugriff auf die Registrierung habe.
Ich habe dann über den abgesicherten Modus mit dem Administratoraccount nachgeschaut und mich vergewissert das mein Account auch Adminrechte hat. Er hat sie nach wie vor. Ich habe dann zur Probe einen weiteren Account erstellt mit Adminrechten --> das selbe Problem.
Ein Virus ist 99,9%ig auszuschliessen.
Ich habe einen Firewallrouter, eine Softwarefirewall und ein täglich aktualisierendes Antivirenprogram.

Das löschen meines Kontos sowie ein Neuaufsetzen des System kommt zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Frage.
Da lebe ich lieber damit alle Einstellungen über den abgesicherten Modus zu machen.
Ich hoffe trotzdem das mir hier geholfen werden kann.
Mitglied: Lumpi
26.06.2006 um 10:45 Uhr
Welche Rechte hatte denn dein "Gast" ?
War er wirklich nur mit "Windows Gast" Rechten ausgestattet?
Oder war es ein "Gast" Admin?

Könnte es sein das er eingestellt hat, das nur bestimmte mmc's aus der Systemsteuerung bei den User geladen werde? (GPO)

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
26.06.2006 um 11:30 Uhr
hört sich so ein bisschen danach an das dein Windows sich etwas selbstständig gemacht hat.
Schon mal mit System auf den Tag zurücksetzen, wo es noch ging, probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 31722
26.06.2006 um 11:36 Uhr
Das Gastkonto hatte nur Gastrechte.
Darüber hinaus hat er meinen Computer auch nicht benutzt.
Ich hatte das nur gemacht falls er ihn benutzen wollte.

Mit dem zurücksetzen ist/war leider nicht möglich da ich diese Option immer ausstelle.
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
27.06.2006 um 09:30 Uhr
folgendes
erstelle ein neues konto mit administratorrechten (admin)
benenne dann deinen Profil-Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" als admin angemeldet um (Bsp: von "hermann" in "_hermann")
danach meldest du dich wieder mit deinem standard-benutzer an (es wird ein neuer Profilordner erstellt der so heißt wie dein alter davor also in meinem beispiel wieder "hermann"
nun probierst du aus ob du wieder volle rechte zur verfügung hast.
danach kopierst du aus "_hermann", favoriten, cookies, eigene Dateien usw. in dein neues Profil
Bitte warten ..
Mitglied: 31722
03.07.2006 um 19:58 Uhr
Leider ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: detlefherrmann
07.04.2008 um 17:01 Uhr
ich habe das gleiche problem. bei mir haben sich auf meiner 2. harddisk im rootverzeichnis MSI[hex].tmp ordner eingenistet und es werden alle 2 tage einer mehr!!!!
ich habe einen VISTA rechner mit router und einem 2. rechner im netz, der die rechte hat, auf dieser platte zu lesen.
ich bin als admin eingeloggt und beim versuch, diese ordner zu löschen (sie befinden sich LOKAL auf meiner maschine!!!), wird mir der zugriff mangels rechten verweigert.
hat jemand eine lösung??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Benötigte Rechte für PC Domjoin (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...