Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tel.-Nummer unterdrücken beim MF-Drucker-Fax

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 19:53 Uhr, 7590 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

hab mal wieder eure Hilfe nötig

Wir brauchen 2 Multi-Funktions-Geräte. Hab schon a bisserl gesucht, und der HP 8500 gefältt mir ganz gut. Angeblich Druckkosten sehr gering, und Kaufpreis nur bei knapp über 200€. Jetzt finde ich aber nicht, ob er auch folgendes kann:

- Bei manchen Faxen soll die Rufnummer nicht übertragen werden. Im Idealfall mit einem tastendruck, bzw. gibt es da einen Code zum eintippen vor der Faxnummer?
- kann man auf einen kleinen Linux-Server direkt gescannte Dateien als PDF ablegen? Nur mal so nebenbei: Wie viele normale Win7 PC's können eigentlich auf eine Linux(samba)-Freigabe zugreifen? Gibt es da auch so ne Beschränkung wie bei Win mit 5/10 PC's?
- bei LAN-Anschluss - alle zugreifenden Rechner das Fax nutzen?

Ein Kollege hat einen Brother 7820N. Dieser soll das alles können. Aber die gibt es natürlich nicht mehr zu kaufen.

Wenn ihr Alternative Vorschläge macht ist dies auch gern gesehen

Danke im Voraus.

Grüße

bws
Mitglied: brammer
15.11.2010 um 20:25 Uhr
Hallo,

da du die Faxnummer im Header des Faxes angeben musst, verstehe ich den Sinn nicht die Faxnummer zu unterdrücken.
Außerdem wird die FAX nummer sowieso im Rahmen des Verbindungsaufbaus ausgetauscht (auf Protokollebene.)

Wenn der Scanner das Speichern auf einem Netzlaufwerk anbietet, dann ja.
Es gibt bei Samba keine Begrenzung

Wenn der HP8500 Fax übertragung durch LAN unterstützt dann ist es egal von wlecher IP also von welchem Rechner das erfolgt.

braammer
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
15.11.2010 um 21:04 Uhr
Danke brammer!

Mein Kollege meinte, dass sein Brother bei drücken einer Taste keinerlei Nummer der Gegenseite anzeigen würde. Da hat er wohl geflunkert. Schade, klang interessant!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
16.11.2010 um 08:09 Uhr
nicht unbedingt gelogen. Es kann z.B. über die Telefon-Anlage ja auch die Rufnummer-Unterdrückung aktiviert werden.

Die Frage ist nur: Was bringt es? Die steht eh idR. im Kopf drin. Und auch sonst sollte da ja irgendwie nen Firmenname o.ä. drin stehen - weil sonst bringt es nicht viel. Denn ganz gleich ob du Rechnungen, Mahnungen, Briefe, Spam-Faxe oder die grüße an deine liebste schickst -> steht da nicht drauf von wem es kommt dann is zimlich doof.

Von daher: Natürlich kannst du auch "Ich bin nicht da" rufen wenn es bei dir an der Tür klingelt. Aber so wirklich besser is das dann nich...
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
16.11.2010 um 20:12 Uhr
Hi,

Danke an euch.

Der Sinn ist folgender:

Manchmal müssen wir im Auftrag einer anderen Firma ein Fax verschicken. Damit die Empfänger nicht sehen das wir dazwischen sind, soll man halt unsere Nummer nicht sehen. Im Briefkopf steht dann der richtige Ansprechpartner.

Der Kollege sagte, dass er in seinem Büro keine TK-Anlage hat. Fax ist direkt an der Dose!


Grüße


bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
18.11.2010 um 20:25 Uhr
Hi nochmals,

darf, bzw. kann man den den Kopf überhaupt unterdrücken?

Grüße


bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
27.11.2010 um 16:41 Uhr
Hi,

gestern hat der Kollege sein Gerät mitgebracht. BlaBlaBla!!! Kann nämlich keine Nummer unterdrücken. Er hat einfach den Kopf nicht eingetragen, so dass die Gegenseite ihn nicht sieht. Die Taste die er drückt, bewirkt nix. Wenn man sich auf andere Leute verlässt die Stein und Bein schwören......


Danke an euch.

Grüße


bws
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (8)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...