Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teldat W1002n Controller plötzlich nicht mehr unter Slave Access Points aufgelistet und DHCP Probleme

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Clouseau

Clouseau (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2013 um 13:41 Uhr, 2052 Aufrufe

Also irgendwie bringen mich die Bintec/Teldat noch um den Verstand.

Wir haben ein Teldat W1002n SixPack im Controller Modus konfiguriert. Einer der W1002n ist dazu auch der Controller, auf dem aber auch die Wlans laufen sollen.
Wir haben 3 VSS, 2 mit unterschiedlichen VLAN (für Gäste (192.168.104.x und Handy 192.168.103.x, welche nur Zugriff auf das Internet haben, über ein RS232b) und eins ohne VLAN (192.168.1.x), mit Zugriff aufs interne Firmennetz.
Die 2 mit VLAN bekommen die IP's vom DCHP auf dem RS232b, das ohne VLan vom normalen Windows Server.

Jetzt hatten wir seit Mittwoch 2x das Problem, dass die Clients in den VSS mit VLan plötzlich keine IP's mehr vom RS232b bekommen. Erst nach einem Neustart des RS232b und des W1002n-Controller ging es wieder. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der W1002n Neustart notwendig war.

Nach dem Neustart heute, war plötzlich der W1002n, welcher auch der Controller ist, im Menü "Slave Access Point" auf aus und ließ sich auch nicht mehr einschalten, die VSS waren eingetragen aber ohne MAC Adresse und in der Slave Liste stand der AP ohne IP.
Nach einem erneuten Neustart erscheint der AP gar nicht mehr in der Liste. Ich sehe nur noch die restlichen 5 AP's.
Aber so wie ich das Verstanden habe sollten doch alle 6, also auch der AP welcher der Controller ist, so zu konfigurieren sein, zumindest lief es seit Mittwoch so.
Dafür hat der Controller AP plötzlich zusätzlich wieder das Wireless Lan Menü, was bis heute früh nicht da war.
Unter Lizenzen steht auch nur : WLAN Controller (5/6)

Hat von euch jemand eine Idee was da passiert sein könnte? Und ist von euch was bekannt, dass es unter der aktuellen FW (V.9.1 Rev. 2 (Patch 4)) Probleme mit dem DHCP gibt? Denn seltsamerweise hat mein RS120 daheim auch ein DHCP Problem. Da haben Geräte plötzlich auch keine IP's mehr bekommen.

Vielleicht kann mir ja jemand mit Tipps helfen.

Grüße und schon mal vielen Dank,
Clou
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Freifunk über vorhandene Access Points ausstrahlen (4)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Access Points mit gleicher SSID Bereitstellen? (7)

Frage von KMUlife zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Bessere Access Points als Cisco WAP (30)

Frage von stephan902 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Datenbanken
Access Checkbox mit Kombifeld und dann filtern

Frage von atomas42 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...