Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was ist die TELE2 Box

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: DerVolker

DerVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2011 um 07:19 Uhr, 12363 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin moin,

ich habe bei Bekannten folgende Situation:

Analoger Telefonanschluß über T-Com und analoge Einwahl ins Internet (DSL und UMTS gibt es nicht).

Nun erfolgte ein Wechsel von T-Com auf TELE2.

TELE2 hat eine "Box" bereitgestellt mit folgenden Anschlüssen:
-1 Anschluß Stromversorgung
-1 Anschluß für das Telefon
-1 Anschluß für eine Stabantenne

Je nachdem wie die Antenne positioniert wird, leuchtet eine LED grün, orange oder rot.
Telefon funktioniert. Fax oder Daten aber nicht.


Hat jemand eine Ahnung was das ist?
Wird das Handynetz genutzt?


Gruß,
Volker Hempen
Mitglied: mrtux
30.11.2011 um 08:32 Uhr
Hi !

Ja, wenn es dort kein UMTS gibt, wird entweder GSM oder das neuere LTE verwendet.

Wenn der Empfang nicht gut ist, musst Du eine Aussenantenne (gibt es im Handel als Zubehör bzw. die Provider bieten ihren Kunden solche Antennen meist auch an) installieren.

Ich würde allerdings den schlechten Empfang beim Provider reklamieren, denn meist (z.B. auch bei uns hier in der Gegend) werden Mondbandbreiten für den Internetzugang versprochen, die in der Praxis gar nicht oder überhaupt nur mittels einer Aussenantenne annähernd realisierbar sind und meist wissen die Provider das auch....Und wenn es sich tatsächlich nur um GSM handelt, würde ich versuchen gleich wieder aus dem Vertrag herauszukommen....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 103571
30.11.2011 um 08:35 Uhr
Guten Morgen,

vielleicht findest Du auf der Webseite von TELE2 weitere Infos.

http://www.tele2.de/Privatkunden/Service/Downloads.aspx

rabauke
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
30.11.2011 um 10:15 Uhr
Hallo Volker,

in so einem Falle hilft ein Blick in den Vertrag.
Aber es gibt noch eine analoge Telefonleitung. Pber eine analoge Telfonleitung könnte man auch ohne DSL ins Internet. Dafür gab es früher Modems (56KBit/s)
UMTS, LTE oder einer der Funkdienste? Das würde zumindest die Standortempfindlichkeit der Box erklären.
Aber Black-Boxen gibt es viele. Meistens steht da auch noch etwas drauf (hinten oder unten). So Dinge wie Typ, Seriennummer, Zugang ...

su
MrNetman
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
30.11.2011 um 16:05 Uhr
Hallo zusammen,

da UMTS, LTE etc. nicht verfügbar ist kann es wohl nur GSM sein.
TELE2 besteht auf die 2 Jahre Laufzeit ...

Danke,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
04.12.2011 um 11:58 Uhr
Ergänzung:
Bei Mobilfunk ist es so, wenn ein Vertrag abgeschlossen wird und eine Homezone dazugebucht wird, man als Kunde dies wegen keinem Netz nicht nutzen kann, hat man PP!
Denn es soll ein Gesetz geben, man verpflichtet ist, sich vorher sehr genau zu informieren, was vorhanden ist und was eben nicht!

In diesem Sinn,
die Glaskugeln haben gewonnen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Tilgin Vood 422 Windows 8 Verbindungsabbrüche - Tele2 - AT
Frage von regedit19Internet4 Kommentare

Hallo Community! Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass bei meinem Tilgin Vood die Internetverbindung sporadisch abbricht. Bzw. ...

Windows 7
Mac Spoofing über Virtual Box
gelöst Frage von JustChaosWindows 73 Kommentare

Hallo, ich stelle die Frage jetzt einfach mal direkt: Ist es unter Windows 7 möglich die Mac Adresse der ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

CSS
Div boxen nebeneinander platzieren
Frage von deinernstjetztCSS5 Kommentare

Hallo, ich schreibe an einer Website, die aus Überschrift, Seitenverzeichniss und Text besteht. Im Seitenverzeichniss(div box 1) stehen Buttons ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 22 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...