icemanhro

Telecom Speedport W500V

Verbindung trennt sich von alleine?

Schönen guten Morgen,

Ich wurde gestern zum Kunden gerufen weil er kein Internet mehr hat, aber Telefon geht noch... DSL Lampe sei auch noch an.
Als ich dann bei Ihm war, und im Konfig-Menu des Routers geschaut habe, brauchte ich nur auch "Verbindung herstellen" klicken und schon war er wieder online.
Der Kunde beteuert nichts am Router gemacht zu haben, was ich ihm ja auch glaube, denn er wusste ja noch nichtmal diem Router-IP. Er habe abends den Rechner ausgemacht und wollte ihn gestern Morgen wieder starten und da soll das Internet nicht mehr funktioniert haben.

Nun meine Frage, ist euch so ein Fehler schon mal untergekommen? Wenn ja, liegt es am Speedport, oder an der Telekom.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen, damit der Kunde nicht wieder für 2 Klicks Geld bezahlen muss.

Mitglied: DownhillDom
DownhillDom 14.03.2007 um 10:14:13 Uhr
Hi!

Ja, das ist ein bekanntes Problem des W500V. Der "vergisst" gerne mal nach einiger Zeit die Einstellungen. Dieses Thema ist bereits ein "Bestseller" hier. Gibt es unzählige Threads zu, wo solche Probleme auftauchen. Such einfach mal nach W500V oder W501V.

Die Lösung des Problems: bei der Telekom anrufen und einen Umtausch gegen den W501V fordern. Ist kostenlos und machen die auch, weil denen das Problem bereits bekannt ist face-wink

Gruß, Dominik
Mitglied: icemanHRO
icemanHRO 14.03.2007 um 10:16:18 Uhr
Sehr gut, vielen Dank für die schnelle Hilfe... werde ihn gleich anrufen und ihm es sagen.