Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Teledat DSL Router nur als switch nutzen?

Frage Internet

Mitglied: jul3zrul3z

jul3zrul3z (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008 um 15:54 Uhr, 5867 Aufrufe

NICHT ANFANGEN ZU LESEN! ich hab mein problem gerade eben selbst gelöst! trotzdem danke, falls sich da schon jemadn gedanken zu gemacht hatte!





hallo zusammen,

folgendes problem. wir haben es hier endlich mal geschafft, von ner standard 1000er dsl leitung auf ne 6000er umzurüsten.
somit haben wir auch einen neuen router bekommen, den w 710v, welcher den alten teledat dsl router komfort ablöste.
was auch alles wunderbar und problemlos klappte, und wir nun 6mal schneller durchs www surfen.

da ich hier ab und zu auch noch einen zweitrechner laufen habe, und seit kurzem auch gelegentlich mit einer xbox online spiele, habe ich mir einfach mal gedacht, den alten teledat router an meine netzwerkdose zu klemmen, und diesen dann nur noch als switch zu benutzen. von der dose läuft dann ein patch kabel zu einem hub, an welchem der neue w710v router hängt. es sind ja 4 lan ports am teledat vorhanden, würde also genau passen.

dann noch schnell mit nem laptop an den alten teledat, ip adresse geändert und dhcp ausgestellt, weil der neue router ja die adresse und dhcp übernommen hat (dhcp läuft nur weil noch 2 laptops über wlan aufs netz zugreifen). dann den router in mein zimmer geschleppt, alles verkabelt, also von der dose in der wand zum teledat (LAN1), mein rechner zum teledat(LAN2) und die xbox zum teledat (LAN3).

neuer router: 192.168.1.1
teledat : 192:168.1.4
alle rechner und xbox: 192.168.1.10-20
dhcp adressbereich 192.168.1.30-50

leider funktioniert das ganze wohl nich so einfach, wie ich mir geadacht hatte. ich kann zwar problemlos von meinem rechner auf den teledat zugreifen, da hörts dann aber auch schon auf. ich komme nicht an dem teledat vorbei. eigentlich sollte er doch so weiter switchen?
die statusleuchte am router geht auch nicht an, wenn ich ihn mit der netzwerdose verbinde. nach meinem verständniss, muss doch alles mit patchleitungen verbunden werden, oder etwa nicht?

kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht haben könnte?

danke schon ma im vorraus!




ps: sorry das es so unschön formatiert ist, in der vorschau sah es anders aus..
und ich glaube, ich bin inzwischen selber auf meinen fehler gekommen. mir ist endlich mal eingefallen, dass ich switch und hub ja gar nicht mit patch verbinden kann. da brauch ich ja nen crossover! jetzt ist meine frage, könnte ich dem wan port nicht auch eine feste ip aus diesem netz zuweisen, und diesen dann via patch mit dem hub verbind
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Kann ich jeden Router als Access Point nutzen?
Frage von bigbootykillaRouter & Routing5 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Router D-Link Dir-635 und würde den gerne als Access Point in unserem Haus nutzen. ...

Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing
Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

Router & Routing
Suche O2 DSL Router
gelöst Frage von Xaero1982Router & Routing32 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine O2 DSL Router: classic comfort premium meiner ist kurz vor der Umstellung auf VDSL ...

DSL, VDSL
DSL-Router Fritzbox 7112
gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...