Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Teledat DSL Router nur als switch nutzen?

Frage Internet

Mitglied: jul3zrul3z

jul3zrul3z (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008 um 15:54 Uhr, 5845 Aufrufe

NICHT ANFANGEN ZU LESEN! ich hab mein problem gerade eben selbst gelöst! trotzdem danke, falls sich da schon jemadn gedanken zu gemacht hatte!





hallo zusammen,

folgendes problem. wir haben es hier endlich mal geschafft, von ner standard 1000er dsl leitung auf ne 6000er umzurüsten.
somit haben wir auch einen neuen router bekommen, den w 710v, welcher den alten teledat dsl router komfort ablöste.
was auch alles wunderbar und problemlos klappte, und wir nun 6mal schneller durchs www surfen.

da ich hier ab und zu auch noch einen zweitrechner laufen habe, und seit kurzem auch gelegentlich mit einer xbox online spiele, habe ich mir einfach mal gedacht, den alten teledat router an meine netzwerkdose zu klemmen, und diesen dann nur noch als switch zu benutzen. von der dose läuft dann ein patch kabel zu einem hub, an welchem der neue w710v router hängt. es sind ja 4 lan ports am teledat vorhanden, würde also genau passen.

dann noch schnell mit nem laptop an den alten teledat, ip adresse geändert und dhcp ausgestellt, weil der neue router ja die adresse und dhcp übernommen hat (dhcp läuft nur weil noch 2 laptops über wlan aufs netz zugreifen). dann den router in mein zimmer geschleppt, alles verkabelt, also von der dose in der wand zum teledat (LAN1), mein rechner zum teledat(LAN2) und die xbox zum teledat (LAN3).

neuer router: 192.168.1.1
teledat : 192:168.1.4
alle rechner und xbox: 192.168.1.10-20
dhcp adressbereich 192.168.1.30-50

leider funktioniert das ganze wohl nich so einfach, wie ich mir geadacht hatte. ich kann zwar problemlos von meinem rechner auf den teledat zugreifen, da hörts dann aber auch schon auf. ich komme nicht an dem teledat vorbei. eigentlich sollte er doch so weiter switchen?
die statusleuchte am router geht auch nicht an, wenn ich ihn mit der netzwerdose verbinde. nach meinem verständniss, muss doch alles mit patchleitungen verbunden werden, oder etwa nicht?

kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht haben könnte?

danke schon ma im vorraus!




ps: sorry das es so unschön formatiert ist, in der vorschau sah es anders aus..
und ich glaube, ich bin inzwischen selber auf meinen fehler gekommen. mir ist endlich mal eingefallen, dass ich switch und hub ja gar nicht mit patch verbinden kann. da brauch ich ja nen crossover! jetzt ist meine frage, könnte ich dem wan port nicht auch eine feste ip aus diesem netz zuweisen, und diesen dann via patch mit dem hub verbind
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax) (7)

Frage von barry99 zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...