truenoir

Teledat USB 2ab unter Windows 2000

Hallo,

ich habe die Ehre, eine Teledat USB 2a/b unter Windows 2000 SP4 Server einzurichten. Allerdings wird diese, angeschlossen per USB, nicht erkannt. Da rührt sich gar nichts. Ich habe es auch mit einem Windows 2000 SP4 Professional probiert, aber auch da startet keine Hardwareerkennung. Der Treiber von Telekom "TD_USB_2ab_WXP2K_040609.exe" wurde auf beiden Systemen installiert.
Es ist sichergestellt, das die USB-Ports der PCs funktionieren (sowohl USB 1 als auch USB 2 HiSpeed).
Die Teledat funktioniert so auch ganz normal, nur das der PC sie eben nicht findet.
Das einzige was auffällt, ist das das USB-Kabel nicht das Originalkabel der Teledat ist. Aber auch dieses Kabel arbeitet mit einem USB-Drucker einwandfrei.
Nun kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das der USB-Port der Teledat defekt ist.
Hat hier evtl. jemand eine Idee oder einen vorschlag, was ich noch unternehmen könnte, um das Problem zu lösen?

Gruß,
Marcus

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 23, 2005 at 18:23:20 (UTC)
Reicht das verwendete USB-Kabel tief genug in die USB-Buchse des TA 2a/b USB ?

Da muß man etwas vom Plastik abschneiden, damit es tief genug reinreicht !
Member: truenoir
truenoir Nov 23, 2005 at 18:42:47 (UTC)
Ja, das Plastik wurde weit genug abgeschnitten, so dass es sogar noch tiefer hineingeschoben werden könnte, wenn die Buchse tiefer wäre.

EDIT:
Ich habe inzwischen das Original-Kabel bekommen und auch damit funktioniert es an keinem der beiden Computer. Keiner reagiert auch nur ein bischen darauf, das die Teledat angesteckt wird.
Gibt es evtl. noch andere Tricks/Möglichkeiten?