Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teledat USB 2ab unter Windows 2000

Frage Hardware

Mitglied: truenoir

truenoir (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 19:42 Uhr, 9544 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe die Ehre, eine Teledat USB 2a/b unter Windows 2000 SP4 Server einzurichten. Allerdings wird diese, angeschlossen per USB, nicht erkannt. Da rührt sich gar nichts. Ich habe es auch mit einem Windows 2000 SP4 Professional probiert, aber auch da startet keine Hardwareerkennung. Der Treiber von Telekom "TD_USB_2ab_WXP2K_040609.exe" wurde auf beiden Systemen installiert.
Es ist sichergestellt, das die USB-Ports der PCs funktionieren (sowohl USB 1 als auch USB 2 HiSpeed).
Die Teledat funktioniert so auch ganz normal, nur das der PC sie eben nicht findet.
Das einzige was auffällt, ist das das USB-Kabel nicht das Originalkabel der Teledat ist. Aber auch dieses Kabel arbeitet mit einem USB-Drucker einwandfrei.
Nun kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das der USB-Port der Teledat defekt ist.
Hat hier evtl. jemand eine Idee oder einen vorschlag, was ich noch unternehmen könnte, um das Problem zu lösen?

Gruß,
Marcus
Mitglied: BigWumpus
23.11.2005 um 19:23 Uhr
Reicht das verwendete USB-Kabel tief genug in die USB-Buchse des TA 2a/b USB ?

Da muß man etwas vom Plastik abschneiden, damit es tief genug reinreicht !
Bitte warten ..
Mitglied: truenoir
23.11.2005 um 19:42 Uhr
Ja, das Plastik wurde weit genug abgeschnitten, so dass es sogar noch tiefer hineingeschoben werden könnte, wenn die Buchse tiefer wäre.

EDIT:
Ich habe inzwischen das Original-Kabel bekommen und auch damit funktioniert es an keinem der beiden Computer. Keiner reagiert auch nur ein bischen darauf, das die Teledat angesteckt wird.
Gibt es evtl. noch andere Tricks/Möglichkeiten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (5)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...