jere

Telefon benötigt

ISDN oder Analog - Erfahrungsbericht und Hilfe

Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem ISDN und/oder analogen Telefon.
An sich nichts ungewöhnliches, wenn ich da nicht den Wunsch hätte das man ein Headset anschliessen kann / dabei ist.
Am liebsten Kabellos, jedenfalls so das ich nicht den Hörer in der Hand halten muss.

Vielleicht kennt jemand, auch wenns in der falschen Kategroie ist (gibt es überhaupt eine?), so ein Telefon.

Name und event. Bezugsquelle würd ich spitzenmäßig finden.

Schönen Feierabend ...

Member: amd64
amd64 Aug 15, 2005 at 19:05:14 (UTC)
Also ich habe ein Schnurlostelefon von Megaphon. Da kann man ein Headset anschließen. (ist sogar dabei) Ist auch kein Probem das man da ein Funk Headset anschließt! Bekommt man schon um 30? face-smile
Member: yaa
yaa Aug 15, 2005 at 20:31:29 (UTC)
Siemens hat ein paar schöne Gigasets mit Bluetooth - daran sollte sich ein BT-Headset anschliessen lassen.
Vor dem Kauf aber bitte Datenblatt checken, habs selbst noch nicht ausprobiert, sondern darüber nur Handy mit dem Gigaset gekoppelt.
Member: PAT-1
PAT-1 Aug 15, 2005 at 20:37:35 (UTC)
Ne Alternative wäre ein Headset, welches an jedem handelsüblichen Telefon angeschlossen werden kann. Ich habe mir eines von "dnt" über Ebay besorgt.
Mitglied: 10545
10545 Aug 16, 2005 at 04:45:04 (UTC)
Moin,

grundsätzlich kann man an jedem Telefon ein Headset anschließen. Wie PAT_1 schon schrieb, gibt es auch von DNT sehr gute (preisgünstige) Lösungen von DND (Call4U-Serie). "Leider" sind diese meist kabelgebunden (werden zwischen Hörerkabel und Telefon "geklinkt").

Wenn Du aber ein Funktelefon (DECT/GAP ? das ist wichtig!) besitzt oder Dir zulegst, kannst Du die Funkheadsets von (z.B.) Plantronics nutzen. Diese "loggen" sich an der Basis einfach als weiteres Mobilteil ein ? eine sehr angenehme Sache.

Nun der Haken: Der Preis face-sad
Erstmal kostet natürlich das Funktelefon mind. 100,- EUR (wie gesagt, auf DECT/GAP-Modus achten!), dann kommt das Headset dazu, und das liegt ganz locker zwischen 150-300,- EUR!

Es gibt mittlerweile auch andere Hersteller dieser Headsets, die liegen dann bei knappen 100,- EUR, aber da sollte man sich (Qualitätsgründe bei Sprachqualität) die Rückgabe zusichern lassen!

Ich persönliche nutze die Kabelheadsets (Ein-Bügel-Variante), man hat die Hände frei, die Kabel stören nicht und man kann beim Sprechen die Tastatur bearbeiten face-wink Ich empfehle bei den Modellen ebenfalls die CALL-4You-Serie von DNT, die haben ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.

Achte auf jedenfall bei den "Verstärkern" (das ist das Teil zwischen Hörer und Telefon, an dem auch das HS angeschlossen wird), dass es den Strom aus der Hörerleitung bezieht, oder ein externes Netzteil hat ? nimm keins mit Batterien, das ist nervig!

Gruß, Rene
Member: Jere
Jere Aug 16, 2005 at 16:21:45 (UTC)
Hey, vielen dank für die großartige hilfe!
ich werd gleich mal bei plantronics vorbeischauen.
bin es ebenfalls leid immer nur mit einer hand am rechner zu tippen weil das telefon nicht ruhe geben will :o)

nochmals, vielen vielen dank!