Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Telefon benötigt

Frage Hardware

Mitglied: Jere

Jere (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2005, aktualisiert 16.08.2005, 4926 Aufrufe, 5 Kommentare

ISDN oder Analog - Erfahrungsbericht und Hilfe

Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem ISDN und/oder analogen Telefon.
An sich nichts ungewöhnliches, wenn ich da nicht den Wunsch hätte das man ein Headset anschliessen kann / dabei ist.
Am liebsten Kabellos, jedenfalls so das ich nicht den Hörer in der Hand halten muss.

Vielleicht kennt jemand, auch wenns in der falschen Kategroie ist (gibt es überhaupt eine?), so ein Telefon.

Name und event. Bezugsquelle würd ich spitzenmäßig finden.

Schönen Feierabend ...
Mitglied: amd64
15.08.2005 um 21:05 Uhr
Also ich habe ein Schnurlostelefon von Megaphon. Da kann man ein Headset anschließen. (ist sogar dabei) Ist auch kein Probem das man da ein Funk Headset anschließt! Bekommt man schon um 30?
Bitte warten ..
Mitglied: yaa
15.08.2005 um 22:31 Uhr
Siemens hat ein paar schöne Gigasets mit Bluetooth - daran sollte sich ein BT-Headset anschliessen lassen.
Vor dem Kauf aber bitte Datenblatt checken, habs selbst noch nicht ausprobiert, sondern darüber nur Handy mit dem Gigaset gekoppelt.
Bitte warten ..
Mitglied: PAT-1
15.08.2005 um 22:37 Uhr
Ne Alternative wäre ein Headset, welches an jedem handelsüblichen Telefon angeschlossen werden kann. Ich habe mir eines von "dnt" über Ebay besorgt.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.08.2005 um 06:45 Uhr
Moin,

grundsätzlich kann man an jedem Telefon ein Headset anschließen. Wie PAT_1 schon schrieb, gibt es auch von DNT sehr gute (preisgünstige) Lösungen von DND (Call4U-Serie). "Leider" sind diese meist kabelgebunden (werden zwischen Hörerkabel und Telefon "geklinkt").

Wenn Du aber ein Funktelefon (DECT/GAP ? das ist wichtig!) besitzt oder Dir zulegst, kannst Du die Funkheadsets von (z.B.) Plantronics nutzen. Diese "loggen" sich an der Basis einfach als weiteres Mobilteil ein ? eine sehr angenehme Sache.

Nun der Haken: Der Preis
Erstmal kostet natürlich das Funktelefon mind. 100,- EUR (wie gesagt, auf DECT/GAP-Modus achten!), dann kommt das Headset dazu, und das liegt ganz locker zwischen 150-300,- EUR!

Es gibt mittlerweile auch andere Hersteller dieser Headsets, die liegen dann bei knappen 100,- EUR, aber da sollte man sich (Qualitätsgründe bei Sprachqualität) die Rückgabe zusichern lassen!

Ich persönliche nutze die Kabelheadsets (Ein-Bügel-Variante), man hat die Hände frei, die Kabel stören nicht und man kann beim Sprechen die Tastatur bearbeiten Ich empfehle bei den Modellen ebenfalls die CALL-4You-Serie von DNT, die haben ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.

Achte auf jedenfall bei den "Verstärkern" (das ist das Teil zwischen Hörer und Telefon, an dem auch das HS angeschlossen wird), dass es den Strom aus der Hörerleitung bezieht, oder ein externes Netzteil hat ? nimm keins mit Batterien, das ist nervig!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
16.08.2005 um 18:21 Uhr
Hey, vielen dank für die großartige hilfe!
ich werd gleich mal bei plantronics vorbeischauen.
bin es ebenfalls leid immer nur mit einer hand am rechner zu tippen weil das telefon nicht ruhe geben will :o)

nochmals, vielen vielen dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Voice over IP
gelöst SIP Telefon (6)

Frage von sebastian2608 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...