tlberlus

Telefon - Headset

Hallo Zusammen,

wir verwenden momentan in unserer Firma Sennheiser CC520-Headsets für die Telefone. Allerdings haben sich GF/Vertrieb beschwert, dass sie kaum etwas verstehen, wenn man sie auf ihren Smartphones anruft.

Jetzt habe ich die überaus wichtige Aufgabe neue Peripherie zu organisieren -.-

Könnt ihr in dem Bereich etwas empfehlen (drahtlos/verkabelt) ?

Member: echo11
Solution echo11 Mar 01, 2016 updated at 09:40:55 (UTC)
Moin,

das ist doch abhängig davon, welche Telefone ihr im Einsatz habt. Die gängigen Hersteller haben meistens Auswahltools/Compatibility Guides auf ihren Websites (Sennheiser, Jabra, Plantronics...), da findest du schon eine gute Auswahl. Ich persönlich setze an einem Siemnes/Unify Openstage 40 ein Jabra Pro 920 Duo ein. Hier kann ich auch die Mikrolautstärke steuern (bzw. muss es sogar, da ich mich bei zu starker Lautstärke selbst höre).

Die Auswahltools:

http://de-de.sennheiser.com/telephone-headset-compatibility
http://www.jabra.com/headsets-and-speakerphones/compatibilityguide
https://www.plantronics.com/de/compatibility-guide/

Gruß
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Mar 01, 2016 updated at 09:40:52 (UTC)
Hallo,

ist die Frage ob Du an der falschen Stelle suchst.
Wenn normale Telefonate gut zu verstehen sind und die per Handy zu leise sind, sollte man in der TK deren Lautstärke erhöhen.

Stefan
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Mar 01, 2016 at 09:40:48 (UTC)
Hi,

habe Siemens OptiPoint 500 basic. Habe gerade festgestellt, dass es dafür eine Kompatibilitätsseite gibt.

Danke für die Anregungen.
Member: Zoli1972
Zoli1972 Mar 01, 2016 updated at 10:19:42 (UTC)
Hallo,

Als wir noch in der Firma ein Callcenter hatten, hatten wir verkabelte Headsets von Plantronics im Einsatz. Diese wurden einfach mittels eines Adapters an den Hörer-Ausgang unserer schnurbenundenen Telefone angeschlossen. Die Headsets hatten zwar eine relativ billig anmutende Verarbeitung, aber die Audio-Qualität ließ in beide Richtungen keine Wünsche offen.

Gruß

Z.