noobone

Telefon über LAN an Vodafone LTE Router

Hallo Zusammen,

kurz zu unserer Situation.
Wir haben zu Haus nur die Möglichkeit Internet über LTE von Vodafone zu nutzen.
Bei diesem Paket war eine EasyBox 904 LTE dabei. Dazu nutzen / wollen wir nutzen, den
Festnetzanschluss (über VOIP).

Jetzt ist es so, dass die EasyBox zu Hause in einem Zimmer steht, wo ich mit einer Basisstation
von einem Telefon nicht direkt anbinden kann. An der EasyBox sind 3 TAE Ports frei und es gibt noch einen ISDN-Port.
In jedem Zimmer im Haus sind Cat7-Netzwerkdosen verlegt, die auf einem Patchpanel zusammen laufen.
Meine Frage ist es somit, ob es möglich ist, wenn ich mir z.B. dieses Telefon kaufe

http://www.amazon.de/gp/product/B00EHMDCTS?keywords=gigaset%20siemens&a ...

das über die CAT-Kabel zur EasyBox verlängern könnte?
Wenn ja wie kann ich das machen bzw. was bräuchte ich für Hardware dazwischen (TAE auf RJ45/11 Stecker)
etc.?

Bei weiteren Fragen einfach melden.
Vielen Dank im voraus!

Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 14, 2015 at 09:34:13 (UTC)
Hi,
wieso kaufst du dir nicht einfach gleich ein IPPhone?:
http://geizhals.de/cisco-spa-303-voip-telefon-a613375.html?hloc=de

Gruß
Kümmel
Member: NoobOne
NoobOne Oct 14, 2015 at 10:39:03 (UTC)
Servus,

danke für deine Antwort.
Das wäre natürlich auch was und hab ich auch schon dran gedacht, aber ich weiß dann leider
nicht genau wie das zu laufen hat. Wie sieht hier die Verkabelung aus? Muss ich das
dann auch einfach nur am Speedport bzw. im Netzwerk anschließen und am Telefon
noch Zugangsdaten eintragen oder wie sieht das hier aus?
Sry für meine blöden Fragen, Telefonie ist leider nicht meine Welt
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 14, 2015 at 21:20:43 (UTC)
Du kannst 1 Port der Dose in der Wand für das Netzwerk/Internet nehmen und den anderen Port fürs Telefon.
Und diese am Patchpanel denn weiterverteilen in die Räume wo das telefon hinsoll.
Adapterstecker gibt es von TAE auf RJ45 findet sich oft im ISDN Bereich bei den Telefone.
Wenn du davon die Stecker nimmst passt es auch mit der Pinbelegung.
Aber für die Zukunft währe der Weg auf VoIP schon langsam beser.
Aber es gibt ja auch VoIP Gateways wo du von/zu VoIP Analog/Isdn gehen kannst u die Telefone/Anlage weiter zu behalten...