Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per Telefon Programme triggern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bGn

bGn (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 18:13 Uhr, 2908 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich stehe vor folgender Problemlösung:

Ich muss realisieren dass ein Mitarbeiter der Firma die Möglichkeit hat von der ferne aus via Telefon / Handy Programme auf einem Server triggern kann.

Ich stelle mir das folgendermassen vor:

1. Mitarbeiter wählt Nr. xyz

2a. Ein Gerät mit analogem Telfonanschluss und RS232 oder USB Schnittstelle, verbunden mit dem Rechner auf welchem eine dazugehörige Software läuft, nimmt den Anruf entgegen, fragt eine PIN Nummer ab und bei erfolgreicher Authentifizierung hat er die Möglichkeit mit #1, #2, #3 usw. Programme oder ähnliches zu starten. Auf dem Rechner sollte halt Software laufen in der man die Programme für #1, #2, #3 etc. definiert. Diese Software muss dann halt verbunden mit dem Gerät auf die Befehle reagieren.

2b. Am Server hängt ein analoges Modem. Wird es angewählt sollte auch wiederrum Software ähnlich wie bei 2a. beschrieben auf Eingaben reagieren.

Der Unterschied zu 2a und 2b ist sogesehn für mich gedanklich nur, dass auf dem Gerät beschrieben in 2a die komplette verarbeitung der Telefoneingaben übernimmt und nur via RS232 oder USB impulse an den Rechner sendet welche dann von der dazugehörigen Software entgegen genommen werden und dann gewünschten Task startet.
Bei 2b übernimmt das Modem den anruf und dahinter müsste Software liegen die dann komplett die Steuerung der Telefoneingaben und das Triggern der Tasks übernimmt. Ob das allderings möglich ist weiss ich nicht, da ich mich mit der Modemtechnik nicht mehr allzugut auskenne.

Kennt jemand solch eine Lösung oder fertige Hardware / Software?

mfg

Patrick
Mitglied: vonbredowp
20.02.2009 um 14:39 Uhr
Hallo Patrick,


Eine solche "Lösung" hatte ich nur via Fritzbox parat, aber da ging es um das Hochfahren eines Computers.


Hier wäre eine einfache Softwarelösung, falls ISDN eingesetzt werden kann / wird.

http://www.schimmelpfennig-software.de/telstart.htm

MfG,

Patrick von Bredow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Zabbix: wenn Verzeichnis fehlt oder leer ist, dann Trigger (5)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Voice over IP
gelöst DECT Telefon (6)

Frage von nullacht15 zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
gelöst Telefon über Netzwerk (7)

Frage von schnullerking zum Thema Voice over IP ...

Windows Server
gelöst Task Scheduler . Triggern nach Instanz ID (3)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...