Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telefonanlage für ca 160 Teilnehmer - suche Informationen - Hybridsystem

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: alpha-centauri

alpha-centauri (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 13:07 Uhr, 3809 Aufrufe, 5 Kommentare

Für mein aktuelles Unternehmen ist eine neue TK-Lösung mit CTI, Voicemail, UMS und der ganze Schinickes für ca 160 Nebenstellen im Bedarf.


In der Auswahl stehen bekannte Firmen wie Cisco, Avaya, Siemens, Swyx.

Geeignigt wurde sich z.B. darüber, dass nur eine Hybridlösung für den Hauptstandort in Frage kommt.

Mich würde aber einfach etwas mehr Input und technische Erfahrungen interessieren. Verkäufer erzaehlen ja alles mögliche..

Vielleicht hat jemand eine Projektdokumentation, oder entsprchende Fachliteratur, was bei einer neuen Anlage so alles bedacht werden müsste und über das Übliche X-Faxgeräte, etc. hinausgeht.
Mitglied: manuel-r
12.09.2008 um 11:54 Uhr
Ich betreibe hier seit knapp einem Jahr eine Alcatel OmniPCX Enterprise (bzw. die baugleiche Telekom Octopus EP) und bin damit sehr zufrieden.
Die Installation erstreckt sich über 3 Standorte und bedient insgesamt rund 200 Nebenstellen (davon ~10 IP-Nebenstellen, ~10 Faxanschlüsse, ~15 analoge Nebenstellen). Die Administration erledige ich zentral von einem Standort aus. Die Anlagen replizieren sich entsprechend.
Ich kann mir so ziemlich beliebige automatische Reports erzeugen lassen, was die Gesprächsaufkommen der einzelnen Nebenstellen angeht usw.
Zusätzlich hängt an der Anlage noch ein Faxserver und der CTI/UMS -Server. Die Outlookintegration bspw. klappt hervorragend.
Alles in allem würde ich die Anlage nicht mehr hergeben wollen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
12.09.2008 um 12:09 Uhr
Moin,

ich habe hier eine Fritzbox, funktioniert prima!

Mal ehrlich, ohne einen entsprechenden Berater (Eure Hardware habt Ihr Euch doch auch nicht selbst zusammengebastelt) läuft da nix.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
12.09.2008 um 12:16 Uhr
Das würde ich so nicht sagen. Ich zum Beispiel habe die entsprechende Ausbildung dazu (behaupte ich mal ganz dreist). Und wer kennt unseren Bedarf aus der täglichen Praxis besser als ich/wir.
Natürlich war da intern auch etwas Brainstorming notwendig und viele Gespräche mit den Usern.
Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt ist es m.E. jedenfalls möglich sowas komplett selbst zu projektieren. Mein RZ plane ich ja auch selbst. Beides natürlich unter reger Kommunikation mit den entsprechenden Anbietern.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.09.2008 um 12:34 Uhr
die frage ist, willst du eine klassisches ISDN system oder eine VOIP anlage..
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
12.09.2008 um 13:07 Uhr
Hat er doch geschrieben: Er will eine Hybridanlage - also eine Kombination aus beidem.

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Suche neu Telefonanlage
gelöst Frage von Fritzle24TK-Netze & Geräte21 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem am Freitag unsere Auerswald 2206 USB kaputt gegangen ist, muss ich mich relativ schnell um einen ...

Linux
Suche Software für Informations-Kiosk
gelöst Frage von Frank1993Linux4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Infoterminal wie man sie u.a in Baumärkten findet. ...

Voice over IP
Suche SIP-Telefonanlage (für Windows Server)
Frage von Herbrich19Voice over IP9 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Exchange UM kompatiblen altanative zur 3cx (Die Free Edtion von 3cx ...

Voice over IP
Suche neue Telefonanlage - cisco oder sfb ?
gelöst Frage von DerbenziVoice over IP7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Telefonlösung für unsere Firma. Aktuell verwenden wir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 39 MinutenSicherheit2 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit9 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...