Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telefonanlage für ca 160 Teilnehmer - suche Informationen - Hybridsystem

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: alpha-centauri

alpha-centauri (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 13:07 Uhr, 3717 Aufrufe, 5 Kommentare

Für mein aktuelles Unternehmen ist eine neue TK-Lösung mit CTI, Voicemail, UMS und der ganze Schinickes für ca 160 Nebenstellen im Bedarf.


In der Auswahl stehen bekannte Firmen wie Cisco, Avaya, Siemens, Swyx.

Geeignigt wurde sich z.B. darüber, dass nur eine Hybridlösung für den Hauptstandort in Frage kommt.

Mich würde aber einfach etwas mehr Input und technische Erfahrungen interessieren. Verkäufer erzaehlen ja alles mögliche..

Vielleicht hat jemand eine Projektdokumentation, oder entsprchende Fachliteratur, was bei einer neuen Anlage so alles bedacht werden müsste und über das Übliche X-Faxgeräte, etc. hinausgeht.
Mitglied: manuel-r
12.09.2008 um 11:54 Uhr
Ich betreibe hier seit knapp einem Jahr eine Alcatel OmniPCX Enterprise (bzw. die baugleiche Telekom Octopus EP) und bin damit sehr zufrieden.
Die Installation erstreckt sich über 3 Standorte und bedient insgesamt rund 200 Nebenstellen (davon ~10 IP-Nebenstellen, ~10 Faxanschlüsse, ~15 analoge Nebenstellen). Die Administration erledige ich zentral von einem Standort aus. Die Anlagen replizieren sich entsprechend.
Ich kann mir so ziemlich beliebige automatische Reports erzeugen lassen, was die Gesprächsaufkommen der einzelnen Nebenstellen angeht usw.
Zusätzlich hängt an der Anlage noch ein Faxserver und der CTI/UMS -Server. Die Outlookintegration bspw. klappt hervorragend.
Alles in allem würde ich die Anlage nicht mehr hergeben wollen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
12.09.2008 um 12:09 Uhr
Moin,

ich habe hier eine Fritzbox, funktioniert prima!

Mal ehrlich, ohne einen entsprechenden Berater (Eure Hardware habt Ihr Euch doch auch nicht selbst zusammengebastelt) läuft da nix.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
12.09.2008 um 12:16 Uhr
Das würde ich so nicht sagen. Ich zum Beispiel habe die entsprechende Ausbildung dazu (behaupte ich mal ganz dreist). Und wer kennt unseren Bedarf aus der täglichen Praxis besser als ich/wir.
Natürlich war da intern auch etwas Brainstorming notwendig und viele Gespräche mit den Usern.
Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt ist es m.E. jedenfalls möglich sowas komplett selbst zu projektieren. Mein RZ plane ich ja auch selbst. Beides natürlich unter reger Kommunikation mit den entsprechenden Anbietern.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.09.2008 um 12:34 Uhr
die frage ist, willst du eine klassisches ISDN system oder eine VOIP anlage..
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
12.09.2008 um 13:07 Uhr
Hat er doch geschrieben: Er will eine Hybridanlage - also eine Kombination aus beidem.

Manuel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...