Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

welche telefonanlage

Frage Hardware

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

03.04.2006, aktualisiert 10.08.2006, 7964 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi

nachdem ich heute wieder mal ein Gespräch mit der TElekom hatte verwirrt mich nun einiges...
auserdem meint die telekom die eumex 800 würde da nicht gehen...

die sagen zu mir das ich maximal ein isdn telefon an einem internen so bus anstecken kann,..????? häää wenn ich doch schon an der NTBA mit 2 telefonieren kann
also ....

ich möchte eine Telefonanlage, die folgendes kann:

ich will mit 4 isdn telefonen telefonieren können (wobei bei meiner isdn leitung immer nur 2 telefonieren können) (die telefone sind in einem SO bus geschaltet)

ich will mit den isdn telefonen untereinander kostenlos telefonieren können....

ich will eine Türfreisprecheinrichtung anschließen....

und ich will 2 analoge telefone anschließen .....

was praktisch wäre ist das wenn se 19 zoll rack einbau fähig ist aber normale würde auch reichen-----

und das ganze darf nicht mehr als ca 200? kosten....


danke schon im vorraus!!

Mit freundlichen Grüßen conner
Mitglied: cykes
03.04.2006 um 14:12 Uhr
Hi,

also ne 19" Rack Anlage für 200 eur wird eher schwierig, ausser vielleicht gebraucht
auf Ebay oder so.

Ansonsten sollte eigentlich jede Anlage das können, was Du beschrieben hast,
sofern sie über1 internen S0 und die entsprechende Anzahl analoger Schnittstellen
verfügt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
03.04.2006 um 14:41 Uhr
hi

also wäre die eumex 800 ok für mein vorhaben??

aber du bist dir da sicher das ich dann im internen so bus mit zwei isdn telefonen kostenlos telefonieren kann??

Mit freundlichen Grüßen conner
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
03.04.2006 um 15:48 Uhr
hi

jetzt habe ich gerade nochmal mit der tekom telefoniert (20 min.gespräch)
also es liegt wirklich am mitarbeiter....

der 1ste mitarbeiter hat meines wissen nicht die geringste ahnung und redet mir ein die eumex gehe für meine obrigen wünsche nicht es müsse wirklich ne 820iger sein... mit der eumex 800 kann man nicht mal intern telefonieren...und auserdem lässt sich selbst wenn dann nur am internen so bus nur ein telefon betreiben... oh gott...und wie freundlich und selbstsicher da auch noch geredet wurde...

aha...

so der 2te dann ... ich schilderte ihm mein problem.... er meint ja sie brauchen eine telefonanlage... da werden sie nicht rumkommen....

allerdings reicht ihnen da auch eine eumex 800 für ihr Vorhaben... aha

dann frage ich ihn auch noch nach alternativen ...wegen dem preislichen (kostet normalerweise ca.200?)

darauf hin sagt er mom lässt mich 10 minuten warten...

Was passiert...er sagt mir das ich noch einen speziellen isdn irgendwas nutze und mich dadurch die anlage nur 99,99? kosten würde ......fein das hat sich doch gelohnt...ne?

immerhin 100?... aber wieso sagt mir das dann nicht die 1ste mitarbeiterin..... solangsam frage ich mich wirklich ob die t-com an ihrer hotline spart....

naja

in diesem sinne

Mit freundlichen Grüßen conner

have a nice day...
Bitte warten ..
Mitglied: FunkyNero
09.08.2006 um 22:03 Uhr
Hi,
nur mal was GRUNDSÄTZLICHES: an JEDEM S0-Port können ACHT ISDN-Geräte betrieben werden! ACHTUNG: der Port an sich (also hier die Eumex800 / 820LAN) zählt als ein Gerät. Kurz gesagt: es können sieben ISDN-Geräte betrieben werden; logischerweise können die auch INTERN kostenfrei telefonieren (inkl. makeln, konferenz etc.).
In Deinem Fall ist also die Eumex 800 die richtige Wahl (ca. 150€) zudem diese Anlage 8 Analogports bietet....soltte reichen, Nachteil der 800er: sie ist NICHT ausbaufähig! im Gegensatz zur 820er: hier kann man weitere Module nachrüsten; also gut in die Zukunft überlegen....wenn zwei Amts - Leitungen irgendwann nicht mehr ausreichen.....muss ne neue Anlage her!....bei der 820er reicht ein S0-modul zum Nachrüsten oder weitere Analogports.
Das mit den sieben Endgeräten gilt auch für den NTBA, allerdings ist dann die Stromversorgung für den NTBA nötig.....die Versorgungsspannung liefert mormalerweise die Anlage
FG
tom
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
10.08.2006 um 01:52 Uhr
hi

Richtig xD...

Mit freundlichen Grüßen ....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Administration Alcatel Telefonanlage (7)

Frage von malungo zum Thema TK-Netze & Geräte ...

DSL, VDSL
gelöst Cisco 1921 VOIP und Telefonanlage ISP MNET (29)

Frage von brooks zum Thema DSL, VDSL ...

Voice over IP
gelöst Sporadische Verbindungsabbrüche in Telefonanlage (14)

Frage von sphere5 zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage nach abschalten des Stroms wieder einschalten : Siemens Hipath 3800 (11)

Frage von tomi93 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...