Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telefonanlage F200 Octopus Keine Rufnummernübertragung

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: DuncanMacLeod77

DuncanMacLeod77 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2012 um 21:53 Uhr, 4698 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Rufnummerübertragung der Octopus F200 funktioniert

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Telefonanlage Octopus F200:

Die Anlage übermittelte plötzlich nur noch sporadisch die Rufnummern der Anrufer. Die Platine des Ports wurde von der Telefongesellschaft testweise vor Ort ausgetauscht, - doch der Fehler blieb bestehen. Nachdem ein anderes Port auf der alten Platine gewählt wurde funktionierte die Übertragung der Rufnummern dann wieder.

Die Telefongesellschaft teilte mir nun mit, daß es sich wohl um einen Softwarefehler auf der Anlage handele. So ein Fehler sei sehr, wenn nicht sogar extrem selten und wenn man den "toten" Port reaktivieren wolle, dann müsse man die gesamte Anlage neu programmieren, d. h. eine neue Software einspielen und die Anlage neu programmieren. In so einem Fall solle man gleich eine neue Anlage kaufen, da die Kosten für die Programmierung und das Einspielen der Software sehr teuer seien...

Ist es tatsächlich nicht möglich so eine Anlage wieder mit ihrer ursprünglichen Software zu bespielen?

Hatte von Euch schon einmal jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Mitglied: mrtux
18.07.2012, aktualisiert um 13:06 Uhr
Hi !

Naja wenn man so eine Anlage hat, ist man meist auf Fachleute und deren Aussage angewiesen. Diese Anlagen sind meist so ausgelegt, dass man ohne "Insiderwissen" und die nötigen Tools, nix oder nicht viel selbst machen kann und eigentlich ist das vom Hersteller auch gar nicht vorgesehen bzw. gewünscht. Die Anlage selbst ist übrigens baugleich mit einer Highpath Anlage von Siemens.

Wenn man (bzw. Ihr in eurer Firma) die Telefonanlage selbst pflegen wollt, dann dürft Ihr halt keine solche Anlage kaufen. Ich würde dann eher eine Anlage von einem anderen Hersteller empfehlen (z.B. Auerswald, Agfeo, Funkwerk, Detewe usw.) aber eben keine von der Telekom bzw. Siemens.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
18.07.2012 um 15:21 Uhr
Du hast jetzt nicht geschrieben, auf welcher Telefonart das Problem auftritt. Ist es auf einem analogen Telefon, ein S0-Teilnehmer oder auf einem Systemtelefon?
Oder ist es nur, wenn du von der Anlage aus jemanden außerhalb anrufst?

Wenn es letzteres ist, kann es sein, dass du mal die Rufnummernunterdrückung aktiviert hast? Setz den Anschluss mal mit #0 komplett zurück (also Umleitungen, Rufnummernunterdrückung und sowas wird dann abgeschaltet, die Programmierung selbst, genauso wie eventuelle Kurzwahltasten, bleiben bestehen)

Ein Softwaretausch ist nicht so ein Problem, solange du innerhalb der Softwareversion bleibst, ist das in 10 Minuten getan und würde nur eine MMC-Karte samt der benötigten Softwareversion kosten, das sind etwa 50 bis 100€.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (1)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows 10
Keine Tastatureingabe in Systemapps möglich

Frage von OSIlayer8 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...