Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telefonanlage isdn / analog

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: mart1n

mart1n (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 25.06.2006, 7440 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich steh vor folgendem Problem, denn leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von Telefonanlagen.

Mein Telefon läuft über Arcor (ISDN) und ich habe zwei Analoge Telefone, die ich auch ohne Probleme anschliessen kann, da der Splitter zwei Analoge Leitunge hat. Nun habe ich mir einen Drucker mit intigrieertem Fax gekauft, was ebenfalls einen Analogen anschluss hat.

Gibt es irgendwelche möglichkeiten mit Adaptern oder sonstigen Geräten, oder kann ich an den Fax-Anschluss einfach ein ISDN Kabel anklemmen ??

Vielen Dank schon mal im vorraus
Mitglied: broecker
23.06.2006 um 13:09 Uhr
stop! Faxe sind zu 95% analoge Faxe also nicht an den ISDN-Bus!
man kann ein Fax (nicht immer ganz störungsfrei) parallel zu einem analogen Telefon anklemmen oder auch häufig (schau 'mal auf die Rückseite des Fax-Gerätes "Line" und "Phone"?) anstelle des Telefons und dann das Telefongerät bei "Phone" in das Faxgerät anschließen.
Nachteil dieser Varianten: das Telefon klingelt bei Faxen mit!
um das zu vermeiden müßte ein analoges Telefon gegen ein ISDN-Telefon ausgetauscht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: mart1n
23.06.2006 um 13:25 Uhr
Ich nehm an du meinst das hier.

http://img20.imageshack.us/img20/384/dsc002617rf.jpg

also an 1 - Line das Telefonkabel
und an 2 . EXT das Telefon

seh ich das richtig ? und was genau für ein Kabel muss ich da noch kaufen ?
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
23.06.2006 um 21:43 Uhr
Den Stecker den du normalerweise ins Telefongerät steckst, kommt jetzt in die Line Buchse !
Aus dem Phone (bei dir EXT) dann zum Telefongerät mit einem Kabel das an beiden Seiten den 4-pol Stecker für die Buchsen hat.

Ich habe 2 Faxkabel zerschnitten und selbst eins mit 2 kl. Steckern für die Buchsen an den Enden gemacht !
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
23.06.2006 um 23:46 Uhr
die Stecker sind "western"-Stecker, wie schon von schlodfeger geschrieben 4-polig und somit einfach ein Western-Telefonkabel, wo beim Telefon auch nur zwei Adern (die mittleren) belegt sein dürften.
Bitte warten ..
Mitglied: mart1n
24.06.2006 um 00:43 Uhr
hmm.. für das Fax werd ich wohl eine Verlängerung kaufen müssen. Ich habe es mit einem normalen Telefonkabel probiert und da kam beim Selbsttest heraus, dass es ein falsches Kabel ist. Das mitgelieferte Kabel hab kurz nach dem Anschluss einen 16k hz. Filter, was auch immer dieser bewirkt..
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
25.06.2006 um 14:26 Uhr
Der einfachste Weg: leg dir eine kleine ISDN Anlage zu. Die gibts gebraucht für wenig Geld bei ebay oder anderen (z.b. eine Telekom XI 420 oder 520). Damit hast Du eine saubere Lösung, bist für zusätzliche Erweiterungen offen und kannst darüber hinaus noch weitere tolle Möglichkeiten nutzen (vielfache individuelle Einstellungen wie z.B. zentrale Rufnummernsperre für 0900er, Weiterleitungen, internruf, separate Übersicht über alle geführten Telefonate zusätzlich zum EVN und und und...)

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Analoges fax - virtuelle telefonanlage (8)

Frage von Protected zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

TK-Netze & Geräte
Bezahlbare Telefonanlage für Oma Gertrud vom Blumenladen umme Ecke? (15)

Frage von Kuemmel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...