Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Telefonanlage (ISDN) mit Zeitgesützter Weiterleitung und Remotekonfiguration gesucht

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

06.08.2007, aktualisiert 11.08.2007, 5797 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche für einen Kunden eine ISDN Analge die folgendes Können muss:

Zeitgestützte Weiterleitung (Montags an die Nummer, Dienstags an die Nummer, ...)
Konfiguration per Remote von jedem Rechner aus ohne das an der ISDN Anlage ein zusätzlicher Rechner steht der mir einen Zugang auf die Anlage ermöglicht. Das heißt ich müsste Zugang von außen auf die Anlage haben.

Jemand eine gute und bezahlbare Idee?
Mitglied: Holla
06.08.2007 um 18:09 Uhr
Die Anforderungen werden von allen AGFEO Anlage erfüllt.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.08.2007 um 18:47 Uhr
Hallo,

@Holla
erstmal danke für die Info.

Was ich nicht in der Bedineungsanleitung der Agfeo AS 181 finden konnte ist die Remote Konfiguration..

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: sTu3rz1
06.08.2007 um 23:08 Uhr
Huhu,

Remotekonfig von jedem Rechner aus, auch wenn dieser keinen Anschluss an das ISDN-Netz hat? Die Telefonanlagen, die mir so bekannt sind, haben nur einen USB Port und max. einen für RSR232. Da brauchst du ja schon nen Netzwerkanschluss...

Am bequemsten ist da (aber ich glaube, dass ist inzwischen fast Glaubenssache) eine elmeg ICT. Wir haben die fast überall im Einsatz. Ich kann von der Firma aus über ISDN darauf zugreifen und, mit einem Routermodul, lässt sich die ICT auch von jedem Arbeitsplatz konfigurieren. Weitere Highlights, die das Routermodul ermöglichen: DSL-Router, bis zu 16 VoIP-Kanäle oder VPN (wieviele Kanäle dabei möglich sind, weiss ich aus dem Kopf nicht). Als ICT 88 hat die Telefonanlage 4 S0-Busse, davon 3 umschaltbar zwischen extern (vom NTBA) oder intern (für Telefone/sonstige ISDN-Geräte). Modular erweiterbar mit einem TFE-Modul für Türklingellösungen oder DECT. UP0 ist ebenfalls möglich. Die Systemtelefone bieten einen sehr guten Komfort und haben z.B. die Ausbaumöglichkeit eines Anrufbeantworters oder weiterer Tasten für Kurzwahlen oder Funktionen. Dabei kann der Administrator recht genau Festlegen wer was darf und die Konfigurationssoftware ist auch nicht grade schlecht.

ich hoffe ich konnte dir ein relativ gutes Bild machen, da du aber nur wenige Anforderungen genannt hast, könnte ich weiterhin nur raten, ob die Telefonanlage das passende ist oder nicht ;o)

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.08.2007 um 08:43 Uhr
genau der richtige anwendungsfall für eine VOIP anlage, schau dir mal das produkt IPTELL der firma telcat an. komplette konfiguration über webinterface mit sehr vielen funktionen, die auch bei hochwertigen klassischen anlagen nicht enthalten sind, u.a. eine regelbasierters filter/weiterleitungsmodul.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.08.2007 um 10:41 Uhr
Hallo,

danke an alle für die Hilfe.
Die angebotenen Lösungen sind meinem Kunden abeer zu teuer.
Allerdings habe ich eine "günstige" Lösung gefunden, für die Fritzbox 7170 gibt es eine Beta Firmware die einen VPN Server mitbringt über den ich die Anlage Remote Konfigurieren kann.
Kennt jemand eventuell schon diese Beta Software und kann mir ein bisschen was darüber sagen?
brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...