Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telefonanlage Octopus Open 830 - brauche Kennnummer der Hardware

Frage Hardware

Mitglied: NetGhostHH

NetGhostHH (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2008, aktualisiert 18:22 Uhr, 13892 Aufrufe, 2 Kommentare

BIOS-Update einer Octopus Open 830 Anlage mit Standard Tools von Alcatel (LiLo + Standard FW)

Hallo,
nach dem Wechsel der Stützbatterie auf der CPU-Platine hat unsere (Ersatz-) Telefonage leider alles vergessen. Die Octopus Open 830 ist aber baugleich mit der Alcatel OmniPCX Office im M-Gehäuse. Daher versuche ich gerade per Alcatel Bootloader ein FW-Update einzuspielen. Leider ist die Rechnerplatine jedoch mit einem Branding versehen und der Bootloader erkennt die gebrandete HW (durch Vergleich der HW-Kennnummern in der Steuerdatei - hoffe ich jedenfalls ). Übliche HW-Kennungen von Alcatel fangen mit 3EH30 ... an. Da ich jetzt nicht mehr auf die T-Kom Anlage komme, brauche ich Hilfe. Wie ist die HW-Kennung bei TKom-Anlagen? Kann bitte mal jemand mit einer Octopus Open 730 oder 830 oder 930 in der Verwaltungssoftware PM5 oder OMC nachschauen und die Kennziffern posten? Zu finden ist die Nummer unter "Hardware und Grenzwerte" -> "Hauptkabinet" -> "CPU" und hier bitte die ersten 5 Stellen der Softwarekennung abschreiben.

Danke schon im Voraus
Stefan
Mitglied: eazy-isi
17.09.2008 um 16:32 Uhr
Hallo,

hier die NR.

3EH30190AQAA

Gruß
eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: NetGhostHH
17.09.2008 um 18:22 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion.
Die Nummer entspricht genau der Nummer der Standard Alctel CPU-1 (grübel). Du hast aber tatsächlich eine Octopus Open Anlage von T-Kom?
Inzwischen habe ich aber per Sniffer einen Fehler gefunden. LoLa meldet zwar einen Harware bzw. einen Platinenfehler als Abbruchgrund, in Wirklichkeit kann die Anlage aber nicht auf die freigegebenen Verzeichnisse mit den FW-Updates des Rechners zugreifen ("access denided"). Ich habe jetzt schon alles Mögliche versucht, aber die Verzeichnisfreigabe will einfach nicht richtig funktionieren. Ich denke, ich werde morgen mal wieder einen WIN 98 Rechner aufsetzen. Vielleicht komme ich ja so weiter.

Gruß aus dem Norden und Danke
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Migration, Mobiltelefone, Octopus F650 - Octopus fx8
Frage von DomFryTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell sind wir dabei die alten TK-Anlage (F650) gegen die Neue (FX8) auszutauschen. Laut Telekomtechniker müssen viele ...

Windows Userverwaltung
Octopus F400 Telefon-Anlage:
gelöst Frage von DorianWindows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bitte habt nachsehen das ich die Anfrage hier in diesem Foren-Bereich stelle, habe kein passenden Foren-Bereich ...

ISDN & Analoganschlüsse
Verständnisfrage Telefonanlage
gelöst Frage von 117455ISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo, der folgende Text kommt zwar zeimich laienhaft rüber, aber ich weills ja lernen: Das Prinzip von ISDN und ...

Voice over IP
VoIP Telefonanlage
Frage von hscheipVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, langsam aber sicher werden die ISDN Anschlüsse abgeschaltet und die Zukunft hält Einzug. Ich bin jetzt auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet19 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...