Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telefonanlage Octopus Open 830 - brauche Kennnummer der Hardware

Frage Hardware

Mitglied: NetGhostHH

NetGhostHH (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2008, aktualisiert 18:22 Uhr, 13621 Aufrufe, 2 Kommentare

BIOS-Update einer Octopus Open 830 Anlage mit Standard Tools von Alcatel (LiLo + Standard FW)

Hallo,
nach dem Wechsel der Stützbatterie auf der CPU-Platine hat unsere (Ersatz-) Telefonage leider alles vergessen. Die Octopus Open 830 ist aber baugleich mit der Alcatel OmniPCX Office im M-Gehäuse. Daher versuche ich gerade per Alcatel Bootloader ein FW-Update einzuspielen. Leider ist die Rechnerplatine jedoch mit einem Branding versehen und der Bootloader erkennt die gebrandete HW (durch Vergleich der HW-Kennnummern in der Steuerdatei - hoffe ich jedenfalls ). Übliche HW-Kennungen von Alcatel fangen mit 3EH30 ... an. Da ich jetzt nicht mehr auf die T-Kom Anlage komme, brauche ich Hilfe. Wie ist die HW-Kennung bei TKom-Anlagen? Kann bitte mal jemand mit einer Octopus Open 730 oder 830 oder 930 in der Verwaltungssoftware PM5 oder OMC nachschauen und die Kennziffern posten? Zu finden ist die Nummer unter "Hardware und Grenzwerte" -> "Hauptkabinet" -> "CPU" und hier bitte die ersten 5 Stellen der Softwarekennung abschreiben.

Danke schon im Voraus
Stefan
Mitglied: eazy-isi
17.09.2008 um 16:32 Uhr
Hallo,

hier die NR.

3EH30190AQAA

Gruß
eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: NetGhostHH
17.09.2008 um 18:22 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion.
Die Nummer entspricht genau der Nummer der Standard Alctel CPU-1 (grübel). Du hast aber tatsächlich eine Octopus Open Anlage von T-Kom?
Inzwischen habe ich aber per Sniffer einen Fehler gefunden. LoLa meldet zwar einen Harware bzw. einen Platinenfehler als Abbruchgrund, in Wirklichkeit kann die Anlage aber nicht auf die freigegebenen Verzeichnisse mit den FW-Updates des Rechners zugreifen ("access denided"). Ich habe jetzt schon alles Mögliche versucht, aber die Verzeichnisfreigabe will einfach nicht richtig funktionieren. Ich denke, ich werde morgen mal wieder einen WIN 98 Rechner aufsetzen. Vielleicht komme ich ja so weiter.

Gruß aus dem Norden und Danke
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Open Bug Bounty: Sicherheitslücken gegen Prämie

Link von ashnod zum Thema Sicherheit ...

Viren und Trojaner
Ransomware für Open Source: ESET warnt vor Linux-Variante von KillDisk (2)

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
Server 2008 auf andere Hardware umziehen Dienste hängen (2)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Welche Hardware für Testserver mit Virtuellen servern (15)

Frage von hoeced zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...