Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

Telefonanlage Problem

Mitglied: thebrain05

thebrain05 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 14:07 Uhr, 8653 Aufrufe, 6 Kommentare

Siemenstelefonanlage Hicom 150 E Office Point

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unsere Hicom 150 E Office Point und zwar haben wir als Faxnummer die 89 als Durchwahl. Schreiben tue ich auf die Anlage mit dem HiPath Manager 3000.
Jetzt das Problem, wenn ich dem Fax jetzt die Telefonnummer 89 zu ordnen will, sagt er mir immer das die Nummer schon vorhanden sein.
Das Problem dabei ist das ich sie einfach nicht finde. Im Abwurfplatz ist sie nicht eingetragen. Wo kann ich noch schauen, verzweifele schon langsam.
Fehlermeldung ist:
Ruf.-Nr. TLN 9
Ruf.-Nr. IMOD
DuWA TLN 9
DuWA IMOD

Ich hoffe es kann mir wer helfen.
Mitglied: tikayevent
07.03.2008 um 14:07 Uhr
Hast du auch einstellige Durchwahlen?

Wenn ja, musst du die Durchwahl 8 abändern.

Ich hatte das Problem auch, nachdem man die einstellige Durchwahl abgeändert hat, also aus 8 wird 81, gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: thebrain05
01.06.2010 um 17:35 Uhr
Nein ich habe keine Einstelligen Durchwahlen

Ich stehe jetzt wieder vor dem Problem. Leider habe ich keine Ahnung wie das gelöst wurde. Habe leider nicht gemacht

Woran kann das noch liegen mit dieser Meldung. bis 88 geht ja alles. und auch 3 stellige Zahlen funktioniern.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
01.06.2010 um 18:54 Uhr
Die Nummer 89 findest du unter Leitungen, es ist nämlich standardmäßig eine der Richtungsnummern.

Unter Leitungen/Vernetzung => Richtungen einfach die Richtungskennzahl rausschmeißen.

Sollte das auch nicht gehen, trag die 89 ein und klick auf Prüfen. In einem weiteren Fenster erhälst du dann die Info mit welcher Einstellung du eine Kollision hast.
Bitte warten ..
Mitglied: thebrain05
02.06.2010 um 09:35 Uhr
Leider funktionierte das auch nicht.

In den Richtungen habe ich die erste in Amt umbenannt und unser Daten angelegt.
in RTG 2-9 ist dann 11, 12, ... (pro Richtung eine Zahl) eingetragen.
der Rest von 10 - 16 hat keine Zahl angeben.

Wenn ich z.B. bei der 10 die 89 als Richtungskennzahl eintrage, dann bekomme ich noch mehr Meldungen: ( Wenn ich auf prüfen bei den Teilnehmer schaue)

Ruf.-Nr. TLN 9
Ruf.-Nr. IMOD
Ruf.-Nr. RTG 10 KZ 1

Ruf.-Nr. IMOD
Ruf.-Nr. RTG 10 KZ 1

DuWA TLN 9
DuWA IMOD

Vielleicht helfen Daten der Anlage nochmal weiter

Wir haben eine Hipath 3350
für 16 Systemtelefonen

und 6 S0 schnittstellen
und 4 Analoge

die 89 soll auf eine Analoge Schnittstelle.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
02.06.2010 um 10:35 Uhr
Deine Anlage ist aber arg verbastelt.

Aber ich sehe wo das Problem liegt.

Schmeiß die Richtungskennzahl wieder raus und dann geh im HiPath Manager auf Übertragen und dort nicht auf KDS lesen/schreiben sondern auf Online.

Das ist die virtuelle Version eines Systemtelefons. Dort gibst du *95 mit den bekannten Benutzercodes ein. Wenn du dann angemeldet bist, gibst du 305 ein und änderst dort die interne Nummer und die Durchwahl auf einen anderen Wert.

Wenn du das getan hast, den KDS erneut auslesen und dann die Nebenstelle einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: thebrain05
02.06.2010 um 10:53 Uhr
Danke schön. Genau das war es. Das Modem hatte Intern die 890 nummer. Habe das jetzt auch gleich bei uns intern vermerkt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Verständnisfrage Telefonanlage
gelöst Frage von 117455ISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo, der folgende Text kommt zwar zeimich laienhaft rüber, aber ich weills ja lernen: Das Prinzip von ISDN und ...

Voice over IP
VoIP Telefonanlage
Frage von hscheipVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, langsam aber sicher werden die ISDN Anschlüsse abgeschaltet und die Zukunft hält Einzug. Ich bin jetzt auf ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht
gelöst Frage von Xaero1982TK-Netze & Geräte72 Kommentare

Moin Zusammen, ich suche eine TK Anlage für einen Vodafone Anschluss mit VOIP. Im Grunde soll sie nichts besonderes ...

Voice over IP
Telefonanlage für HomeOffice
gelöst Frage von PeterArtzVoice over IP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Rat/einen Tipp von euch haben: Folgende Fragestellung ist umzusetzen In unserem HomeOffice sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 8 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...