Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telefonanlage und Server für ein Drucker

Frage Hardware

Mitglied: Yoyoba

Yoyoba (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2011 um 12:08 Uhr, 2715 Aufrufe, 3 Kommentare

Frohes Neues!

Die Frage die mir auf dem Herzen liegt denke ich selbst eigentlich gelöst zu haben, aber sicherheitshalber stelle ich sie einfach noch, bevor gekauft wird und dann geht es doch nicht. Wir haben einen Server in unserem Unternehmen und eine Telefonanlage, die Telefonanlage soll die ankommenden Faxe auf das Fax des HP Color Laserjet CM2320fxi senden und der Server die ankommenden Druckaufträge auf dem Drucker drucken, wie ihr gesehen habt ist die ein Allrounder, der Faxen und Drucken kann. Nun meine Frage, kann ich das so verwirklichen wie es dort steht, dass beide Komponenten zum Switch gehen, dieser dann an den HP angeschlossen wird und dann beide ihren jeweiligen Zugriff darauf haben? Ich habe die befürchtung, dass sich die Aufträge durcheinander kommen und es das reinste Chaos gibt. Also wie gesagt ich habe auch eine Vermutung und die besagt das das ganze wie oben beschrieben funktionieren dürfte. Was meint ihr?


Yoyoba
Mitglied: aqui
01.01.2011 um 13:29 Uhr
Wenn die Telefonanlage auf externe Drucker via LAN Netzwerk drucken kann wirds gehen. Allerdings wäre das sehr ungewöhnlich.
Normalerweise haben diese Drucker einen analogen Telefonanschluss fürs Fax, so das die Faxfunktion des Druckers wie eine normale Nebenstelle gehandhabt wird und NICHT über das LAN geht.
Beide Dienste nutzen also höchst unterschiedliche Schnittstellen die nix miteinander zu tun haben.
Druckaufträge kommen aber dennoch nicht durcheinander. Der Drucker funktioniert nach dem Prinzip "First come...first serve" !
Das ist schon seit Jahrunderten so und verhindert ein "Chaos"
Oder hast du schonmal Chaos beobachtet bei irgendeinem Drucker wenn 5 Leute gleichzeitig drauf drucken ? Das ist Unsinn...
Bitte warten ..
Mitglied: Wahnsinn
02.01.2011 um 21:49 Uhr
Ich kann mich aqui nur anschließen. deine Befürchtungen zum "Chaos" sind unbegründet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.01.2011 um 11:32 Uhr
@Yoyoba
Wenns das denn nun war bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...