whiteshark
Goto Top

Telefonate unter Linux protokollieren

Hallo Leute,

zur Zeit setzen wir für unsere Telefonate und die Protokollierung der Anrufe Fritz!Fon ein.
Meine Idee ist es, die ISDN-Karte in den Linux-Server (OS: Ubuntu) einzubauen, der dann diese Aufgaben übernehmen soll. Besteht die Möglichkeit unter Linux diese Aufgabe zu erledigen? Gibt es schon fertige Software, die ggf. die Daten (Telefonnummer) in einer MySQL-Datenbank ablegt oder in einem Textfile?

Würde mich über Hinweise und Denkanstöße freuen.

Content-Key: 114330

Url: https://administrator.de/contentid/114330

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 21.04.2009 um 12:55:31 Uhr
Goto Top
Ja, die gibt es natürlich ! Mit Asterisk
http://de.wikipedia.org/wiki/Asterisk_(Telefonanlage)
http://www.linuxwiki.org/Asterisk
http://www.asterisk.org/
Ist das alles problemlso möglich !
Natürlich werden auch alle eingehenden und ausgehenden Gespräche protokolliert !
Mitglied: Whiteshark
Whiteshark 21.04.2009 um 13:02:15 Uhr
Goto Top
Perfekt!
Genau sowas suche ich.
Besten Dank für die rasche Antwort.
Mitglied: mrtux
mrtux 21.04.2009 um 13:38:44 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @aqui:
Ja, die gibt es natürlich ! Mit Asterisk
Ist das alles problemlso möglich !
Natürlich werden auch alle eingehenden und ausgehenden
Gespräche protokolliert !

Aber nur dann, wenn er den Asterisk alleine einsetzt oder zumindest vor eine bestehende Telefonanlage hängt, ansonsten kann sowas auch mal schnell unüberschaubar werden.

mrtux