Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Telefonie über Internet - kann ich das modem eifnach ausmachen ?

Frage Internet

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 09:00 Uhr, 3286 Aufrufe, 7 Kommentare

Morgen zusammen,

ich habe seit neuestem Alice und damit auch Telefonie über das Internet.
Mein Telefon musste ich ans DSL-Modem anschließen.
Um Storm zu sparen mache ich aber die Nacht über oder wenn ich nciht
zuhause bin immer Modem/Switch etc aus. Da aber inzwischen das Telefon
auch ans Moden geschlossen ist, hab ich ein wenig Angst um die Verbindung.

Gibts da irgendwelche Probleme, wenns immer an/aus gemacht wird ?
Das ich während das Modem aus ist nciht telefonieren kann ist mir klar....
Gibts noch andere Sachen ?^^
Mitglied: m3adow
09.03.2010 um 09:02 Uhr
Du kannst auch nicht angerufen werden.

Ansonsten sollte es da aber keine Probleme geben.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.03.2010 um 09:33 Uhr
Zitat von m3adow:
Du kannst auch nicht angerufen werden.

Hi Ihr 2,

also ich würd ja sagen das Wörtchen "telefonieren" beinhaltet eh beide Richtungen.
Aber Probleme sollte es keine geben.
Ich glaube (tief im innersten) das es sogar ganz gut ist wenn das Modem mal länger als ne Stunde vom Netz ist und am Morgen komplett frisch syncronisiert.


mfg & auf das Du nie Bereitschaft hast
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Heavensdog
09.03.2010 um 09:33 Uhr
Ausser das du durch das ständige auf und abdrehen maybe mehr Strom verbrauchst sehe icha uch keine Probleme.

Kann natürlich auch sein das dir dein Modem das irgendwann übel nimmt sollte aber nicht der Fall sein bzw. hab ich davon noch nichts gehört ausser Urban Legends.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.03.2010 um 09:36 Uhr
Moin,

darf ich dir mal eine Frage stellen? Du sagst dir ist klar das du nicht anrufen kannst. Soweit so gut. Du schaltest das Modem nachts aus um Strom zu sparen - ca. 20-30 Euro/Jahr wenn es hoch kommt (ich glaub nicht mal an 10 Euro, hab aber keine Lust zu rechnen).

Nun - jetzt nehmen wir doch mal den ungünstigen Fall an: Du oder jemand aus deiner Familie braucht dringend nen Notarzt. Also Modem einstecken, auf die Sync warten und dann gemütlich den Rettungswagen rufen?

Ganz ehrlich: Man kann m.E. auch zuviel sparen... Und für einen Notarzt ist ein Mobil-Telefon nur ein sehr begrenzter Ersatz. Denn soweit du deine Adresse nicht mehr sagen kannst (sog. Röchelruf) ist ein Festnetz-Anschluss immer sehr einfach für die Rettungskräfte zu orten. Bei einem Mobil-Anruf müssen die erst gucken ob du dich überhaupt in deiner Funkzelle aufhälst und ob du diesen Anruf von zuhause aus tätigst. Und ganz nebenbei kann bei einem Festnetz-Anschluss auch nicht plötzlich der Akku leer sein.

Und jetzt überleg nochmal ob sich DAS sparen wirklich rentiert!
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.03.2010 um 09:47 Uhr
Zitat von maretz:
..... Und für einen Notarzt ist ein Mobil-Telefon nur ein sehr begrenzter Ersatz.
Denn soweit du deine Adresse nicht mehr sagen kannst (sog. Röchelruf) ist ein Festnetz-Anschluss immer sehr einfach für
die Rettungskräfte zu orten....


Und Du meinst bei SIP-Telefonie hilft es dem Notarzt? Da bin ich skeptisch.
Da kannst Du froh sein wenn Du überhaupt nen Notruf rauskriegst.


Aber er sagte ja auch er weiß das telefonieren nichtmehr geht und es gehe nur um die Technik.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.03.2010 um 09:50 Uhr
Moin,

ja, bei den meisten funktioniert das da man die Adresse da mit übermittelt (z.B. SipGate). Daher gehe ich davon aus das auch 1&1 das hinbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
09.03.2010 um 10:11 Uhr
gut, dann wär das geklärt
Vielen Dank zusammen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Weiterbildung
Neue Betrugsmasche: Gefälschte Job-Angebote im Internet (4)

Link von Frank zum Thema Weiterbildung ...

Router & Routing
Fritzbox Wunschpräfix im Internet ereichbar machen (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte