seriousmike

Telefonieren aus Office - Lync drängelt sich vor

Hallo Community,

wir haben seit letzter Woche eine Aastra OpenCom X320 im Einsatz.

Dazu kam der TAPI-Treiber und das Tool Office eDial, beides von Aastra. Damit kann ich systemweit per Hotkey eine markierte Telefonnummer anrufen. Das funktioniert auch überall soweit.

Outlook kann die Kontakte ja auch anrufen, allerdings versucht Lync dann, den Anruf zu tätigen, was scheitert, da dort nichts konfiguriert ist bzw. die "Telefonfunktionen deaktiviert sind".

Wenn ich Lync jedoch schließe und dann den Anruf starte, öffnet sich ein kleines Fenster namens "Neuer Telefonanruf", mit dem ich den Anruf starten kann (das muss allerdings auch offen bleiben, auch ein Unterschied zum restlichen System).

Wisst ihr vielleicht, wie ich Outlook dazu bringe, meinen ganz normalen Aastra-TAPI zu benutzen und nicht Lync?

Viele Grüße

Mike

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 05, 2014 updated at 13:20:56 (UTC)
Hi Mike,

schau dir mal den Regkey TAPIOVERRIDE an. Wir hatten dass Problem, dass sich Skype vorgedrängt hat.

Dieses kleine Wählfenster haben wir aber auch.
Außerdem muss man einmal die Leitung auswählen: Wähloptionen > Über diese Leitung verbinden (das liegt aber wohl an SIPTAPI)

sg Dirm
Member: SeriousMike
SeriousMike Mar 05, 2014 at 13:40:35 (UTC)
Hi Dirmhirn,

danke für die schnelle Antwort.

Hast du den kompletten Registry-Pfad und den Wert dazu? Ich kann TAPIOVERRIDE leider nicht finden, gibts nicht.

Mit dem kleinen Fenster kann ich leben. Die Einstellung in den Wähloptionen stimmt auch, aber das Fenster geht nur auf, wenn Lync geschlossen ist.
Member: Dirmhirn
Solution Dirmhirn Mar 05, 2014 updated at 14:16:11 (UTC)
Hi Mike,

kommt drauf an wo du suchst face-wink

http://www.slipstick.com/outlook/contacts/calling-from-an-outlook-conta ...

geht auch mit OL2013

sg Dirm
Member: SeriousMike
SeriousMike Mar 05, 2014 at 14:17:36 (UTC)
Danke

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\Outlook\Call Integration
DWORD: TAPIOVERRIDE
Value: 1

Der komplette Schlüssel Call Integration hat gefehlt, somit auch TAPIOVERRIDE.

Nachdem ich das erstellt und auf 1 gesetzt hab, funktioniert es wie gewünscht. Perfekt!