motzi1992

Telefonieren über den PC

Ich möchte mein Netzwerk welches aus einen Windows Server 2003, einer isdn anlage und dazugehörigen 5 nebenstellen plus faxgerät besteht um folgendes erweitern:

Mein ziel ist es das ich keine Nummern mehr wählen muss sondern nur bei outlook auf den kontakt klicke und dass dann das telefon zum wählen beginnt und ich telefonieren kann.

Jetzt ist meine frage wie ich dabei vorgehn muss, was ich benötige, in welchen bereich werden sich die kosten abspielen??

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 19, 2009 at 09:03:59 (UTC)
Schau mal ob dein ISDN Anlage eine TAPI Schnittstelle hat, bzw. ob sie CTI kann.
Member: Seardan
Seardan Jul 19, 2009 at 09:06:21 (UTC)
Hallo,

was für eine Telefonanlage ist den im Einsatz?

Sowas wird per CTI (LAN-Tapi) realisiert. Das muss die TK Anlage auch hergeben und die Anlage muss natürlich mit dem LAN verbunden sein. Die TK Anlagen Hersteller gehen da verschiedene Wege.

Andreas
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 19, 2009 at 16:59:52 (UTC)
TAPI gibt es auch per USB, kommt auf die Anlage an.