motzi1992
Goto Top

Telefonieren über den PC

Ich möchte mein Netzwerk welches aus einen Windows Server 2003, einer isdn anlage und dazugehörigen 5 nebenstellen plus faxgerät besteht um folgendes erweitern:

Mein ziel ist es das ich keine Nummern mehr wählen muss sondern nur bei outlook auf den kontakt klicke und dass dann das telefon zum wählen beginnt und ich telefonieren kann.

Jetzt ist meine frage wie ich dabei vorgehn muss, was ich benötige, in welchen bereich werden sich die kosten abspielen??

Content-Key: 120778

Url: https://administrator.de/contentid/120778

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 19, 2009 at 09:03:59 (UTC)
Goto Top
Schau mal ob dein ISDN Anlage eine TAPI Schnittstelle hat, bzw. ob sie CTI kann.
Member: Seardan
Seardan Jul 19, 2009 at 09:06:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für eine Telefonanlage ist den im Einsatz?

Sowas wird per CTI (LAN-Tapi) realisiert. Das muss die TK Anlage auch hergeben und die Anlage muss natürlich mit dem LAN verbunden sein. Die TK Anlagen Hersteller gehen da verschiedene Wege.

Andreas
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 19, 2009 at 16:59:52 (UTC)
Goto Top
TAPI gibt es auch per USB, kommt auf die Anlage an.