keksprinz

Telefonliste aus Exchange generierien

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit dem Exchange noch 2003 bald 2010 oder aus dem AD eine Telefonliste zu generieren.

Es muss doch möglich sein mit einem Tool am liebsten kostenlos so etwas zu realisieren.

Hat jemand eine Idee.

Danke

Keksprinz

Member: sniffnase
sniffnase Jun 30, 2010 at 10:24:48 (UTC)
Zitat von @keksprinz:
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit dem Exchange noch 2003 bald 2010 oder aus dem AD eine Telefonliste zu generieren.

Es muss doch möglich sein mit einem Tool am liebsten kostenlos so etwas zu realisieren.

Hat jemand eine Idee.

Danke

Keksprinz

Natürlich geht das.
In welchem Format brauchst du die?

Man kann das ganze auch Manuell ohne viel Aufwand machen (Falls alle diese AD User auch ein Emailpostfach haben)
Zuerst alle deine Kontakte sichern und schauen dass dein Kontakte Ordner im Outlook leer ist.

Dann:
Im Outlook Menü Extras -> Adressebuch -> Globale Adressliste
Alle einträge Markieren -> Rechtsklick -> Zu Kontakten hinzufügen.

Jetzt hast du alle diese Benutzer in deinen Kontakten.

Um sie zu exportieren:
Im Outlook Menü Datei -> Importieren / Exportieren -> Format auswählen (zB excel) weiter, weiter, weiter usw..
Member: keksprinz
keksprinz Jun 30, 2010 at 10:36:54 (UTC)
Danke für deine Antwort.

Ist lkeider noch nicht ganz was ich suche, da ich auch informationen aus dem AD brauche.

Somit wäre ein Tool welches LDAP Abfragen machen kann schöner.

Keksprinz
Member: sniffnase
sniffnase Jun 30, 2010 at 10:46:29 (UTC)
Mit VBScript geht das gut.
Habe auch schon was gefunden:

http://www.visualbasicscript.com/m29830.aspx
Member: Midivirus
Midivirus Jul 01, 2010 at 12:20:09 (UTC)
aber der Beitragsersteller gibt auch nicht wirklich viele infos heraus oder kommentiert eigenständig, was ich etwas schade finde.

Mit VBScript kann man das LDAP gut auslesen lassen ... da wir ja auch nicht wissen, wie das aussehen darf, ist die Glaskugel wieder aktiv.