Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telefonstörungen VOIP Fritz!Box 7170

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: pschiffers

pschiffers (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2014 um 08:22 Uhr, 1514 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen Zusammen,

Habe seid gestern störende Rausch- und Knackgeräusche in den Telefongesprächen. Zur Information, meine Eltern wohnen auf der 1. Etage, und besitzen eine Fritz!Box 7170. Dort treten keine der oben genannten Geräusche/Störungen auf. Habe diese Fritzbox mit einem Patchkabels mit meiner Fritzbox 7170 im Erdgeschoss verbunden, und mithilfe einer Anleitung von AVM eingerichtet ( http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/709:Zwei-FRITZ-Box- ... ).
Anschließend habe ich das Telefon an die FON1 Buchse angeschlossen und einer Internettelefonie Nummer zugewiesen.
Dies funktioniert auch alles soweit, nur habe ich bei ein- und ausgehenden ein störendes und knackendes Geräusch in der Leitung. Bei den Telefonen die in der 1. Etage meiner Eltern angeschlossen sind treten die Störungen nicht auf.

Habe schon einiges probiert, also den Router und die Telefone seperat in eigene Steckdosen gesteckt, sowie bei beiden Fritz!Boxen die Firmware aktualisiert, und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, und das Telefon mehrere Meter vom Router entfernt aufgestellt.
Alles ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Gruß
Peter
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.01.2014, aktualisiert um 10:57 Uhr
Zitat von pschiffers:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/709:Zwei-FRITZ-Box- ... ).
Anschließend habe ich das Telefon an die FON1 Buchse angeschlossen und einer Internettelefonie Nummer zugewiesen.
Dies funktioniert auch alles soweit, nur habe ich bei ein- und ausgehenden ein störendes und knackendes Geräusch in der
Leitung. Bei den Telefonen die in der 1. Etage meiner Eltern angeschlossen sind treten die Störungen nicht auf.

Prüf mal, ob Deine FB7170 überhaupt in Ordnung ist. Was passiert, wenn Du die beiden 7170 tauscht?

Tritt der fehler auch bei "internen" telefonaten auf?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: pschiffers
13.01.2014 um 10:58 Uhr
Werde ich auch heute Nachmittag mal versuchen.

Also intern von den beiden Schnurlosen Telefonen auf meiner Etage sind keine Störungen, sobald ich zur ersten Fritzbox intern anrufe, also zu meinen Eltern, sind sie wieder da.


Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst Fehler bei Fritz-VoIP (11)

Frage von montemonte zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem (6)

Frage von Kobolduke zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (20)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...