kerdogan

Telekom Company Connect mit Fritzbox 7170 und ca. 40 Internetzugänge einrichten

Habe 5 Mbit Company Connect von der Telekom. Möchte die Leitung über die FritzBox 7170 an ca. 40 User freibeben. Wie mache ich das?

Was ich bisher versucht habe:

Wichtig hirbei ist es das der Patchkabel in LAN1 eingesteckt werden muss. (Was ich auch gemacht habe)

Versuch 1:
Fritzbox > erweiterte Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > Internetzugang über LAN 1 > Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) > Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP) > IP-Adresse manuell festlegen >

IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx (angaben der Telekom)
Subnetzmaske xxx.xxx.xxx.xxx (angaben der Telekom)
Standard-Gateway xxx.xxx.xxx.xxx (angaben der Telekom)
Primärer DNS-Server xxx.xxx.xxx.xxx (angaben der Telekom)
Sekundärer DNS-Server xxx.xxx.xxx.xxx (angaben der Telekom)

Ergebnis: keine Verbindung ins Internet über die Fritzbox.

Versuch 2:
Fritzbox > erweiterte Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > Internetzugang über LAN 1 > Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) IP-Adresse manuell festlegen >

IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx (angaben der Telekom)
Subnetzmaske xxx.xxx.xxx.xxx (angaben der Telekom)
Standard-Gateway xxx.xxx.xxx.xxx (angaben der Telekom)
Primärer DNS-Server xxx.xxx.xxx.xxx (angaben der Telekom)
Sekundärer DNS-Server xxx.xxx.xxx.xxx (angaben der Telekom)

Ergebnis: Verbindung ins Internet besteht.

Ich habe dann ein Client PC genommen an die Fritzbox eingesteckt und habe "IP automatisch beziehen" eingestellt. Ergebnis: keine Verbindung (ipconfig ausgeführt: es wird keine IP von der fritzbox an den Klienten übergeben). Danach habe ich versucht die DHCP Einstellungen in der Fritzbox zu finden. Normalerweise ist es unter folgendem Pfad zu finden:
Fritzbox > erweiterte Einstellungen > System > Netzwerk > Ip-Einstellungen > IP-Adressen

Diese Option ist nicht vorhanden wenn " Internetzugang über LAN 1" eingerichtet ist.
Wenn ich aber dem Klienten eine statische ip vergebe die ich von der Telekom habe dann komm ich ins Internet... (Nützt mir aber nichts weil ich ja mit ca. 40 Leuten ins Netz will)

Was muss ich machen ?

Ich bedanke mich schon mal im voraus über eure Vorschläge.

PS: Ich kann auch ein anderen Router kaufen. Nur müsst ihr mir sagen mit welchen meine Problematik zu lösen ist.

Member: builder4242
builder4242 Dec 15, 2011 at 11:28:07 (UTC)
ich glaube du hast ein grundsätzliches Netzwerk verständis Problem?

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fo ...
Member: kerdogan
kerdogan Dec 15, 2011 at 11:31:33 (UTC)
kannst du es bitte näher erläutern...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 15, 2011 at 11:38:10 (UTC)
No moin,

Aktualisiere mal die Firmwar und setze dann auf werkseinstellungen zurück.

Danach "Internet über LAN1" Einstellen, "Eine Internetverbindugn für alle computer verwenden (Router)" und "zugangsdaten werden nicht benötigt" einstellen.

Dann sollte es gehen.

lks
Member: kerdogan
kerdogan Dec 15, 2011 at 11:42:30 (UTC)
die Fritzbox: Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.80 Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.
werde aber die Box mal zurücksetzen und dann dein Rat befolgen... mal sehen.
Du meinst also das die Klienten dann über DHCP ins Netz können. Mal schauen
Member: aqui
aqui Dec 15, 2011 at 12:39:22 (UTC)
Das was er zuallerst einmal klären sollte ist die grundsätzliche Frage WIE der Company Connect Anschluss der telekom eingerichtet ist:
  • Ist dort ein nur ein Draht und Splitter
  • Ist dort ein nur Modem was dann zwingend PPPoE Zugangsdaten auf der FritzBox erfordern würde !
  • Ist dort ein kompletter Router der T-Com der ein öffentliches Subnetz zur Verfügung stellt ??
All das ist ungeklärt bzw. der TO liefert hierzu keinerlei technische Information oder ihm fehlt das technische Verständnis dazu zusätzlich face-sad
...und damit können wir dann hier lustig weiterraten bis wir alle schwarz sind ohne zu einer zielgerichteten Hilfe zu kommen !!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 15, 2011 at 13:02:13 (UTC)
Meine Kristallkugel sagte:

Er hat einen Router der Telekom dort stehen, der ihm über Ethernet Internet anbietet, weil er LAN1 angeschlossen hat und nachdem er die IP-Daten, die er von der Telekom bekommen hat, eingegeben hat, Internet hatte. Daher hat meine Kirstallkugel obigen Vorschlag ausgespuckt. face-smile

lks

@to

In so einem Fall würde ich allerdings nicht eine Fritzbox, sondern einen ordenlichen Router oder geliche eine Firewall nehmen.
Member: aqui
aqui Dec 16, 2011 at 14:03:41 (UTC)
Dem kann man nur zustimmen !! Ein billiger Consumer Router wie eine FB hat da nix zu suchen....
Da aber eh kein Feedback kommt ist wohl das Interesse an einer sinnvollen Lösung so oder so erlahmt ?!
Hoffentlich reichts dann beim TO noch für ein
How can I mark a post as solved? ?!?
Member: kerdogan
kerdogan Dec 16, 2011 at 15:23:11 (UTC)
Cisco Small Business RV082 VPN Router

Habe jetzt diesen Router bestellt. Dieser kann mein Problem lösen! Danke Leute.
Member: aqui
aqui Dec 17, 2011 at 12:44:33 (UTC)
Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !