48507

Telekom Company Connect - Was zahlt ihr?

Moin,

wir haben im Moment Company Connect 2M, also Glasfaser mit 2Mbit/s. Wir zahlen dafür 279 € pro Monat (ohne USt, inkl. öffentlicher IP-Adressen). Jetzt möchten wir die Leitung ausbauen. Ich habe 2 Angebote angefordert, jeweils für 10M (549 € pro Monat) und 34M (1.399 € pro Monat). Außerdem betreut die Telekom noch unseren Telefonanschluss (ISDN 2 Mbit/s, 32 Kanäle), TDSL-Business als Backup-Leitung, Firewall-Services sowie Web-Services.

Frage: Was zahlt ihr? Sind die Angebote ok?

Member: wiesi200
wiesi200 May 20, 2010 at 19:01:24 (UTC)
Sicher das die 300€ nicht der Multiplex anschluss sind. Bei uns liegt der ungefähr da. Für die 10 Mbit Glas hab ich mal vor ca. nem Jahr einen Pris um die 1000€ gekriegt.
Mitglied: 48507
48507 May 20, 2010 at 19:08:47 (UTC)
Absolut sicher. Die anderen Services habe ich nur erwähnt, um einen eventuellen Rabatt hervorzuheben.
Member: dog
dog May 20, 2010 at 20:01:56 (UTC)
Ich habe mal als Angebot von einem alternativen Anbieter einen 100M Glasfaser-Port mit Flatrate für 1800€ (wenn ich das richtig im Kopf habe) im Monat bekommen.
Mitglied: 45877
45877 May 20, 2010 at 20:05:04 (UTC)
Hallo

Wir zahlen für unseren Company connect 34m ~900€ plus Traffic.
Der Vertrag ist aber jetzt ~ 2,5 Jahre alt und ich hab gestern ein Angebot
von Hansenet/Sparkle/O2 bekommen für ne 22mbit Sdsl für
520€ inclusive Flat.
Dahin werden wir wohl dann gehen.

/edit für unseren Pmx zahlen wir 79€ bei mnet.
Member: maretz
maretz May 20, 2010 at 20:11:36 (UTC)
Moin,

das kannst du nicht so einfach vergleichen. Denn zum einen hängt das von deinem genauen Standort ab (nehmen wir mal an du bist auf nem Bauernhof irgendwo 50 km von dem nächsten Ort entfernt - da wird das deutlich teurer werden als wenn du direkt neben dem Provider sitzt...)

Dann hängt das davon ab ob du z.B. unlim. Traffic benötigst oder nicht.

Und zum Schluss hängt das von der Anzahl der Leitungen ab. Wir haben z.B. in Deutschland alle Standorte bei einem Provider - da bekommt man dann natürlich auch andere Preise als wenn du da nur einen einzelnen Anschluss holst...

Von daher hängt das von deinen Randbedingungen ab ob der Preis ok ist. Mein Vorschlag: Einfach mal ein paar Provider anfragen und dann ggf. die Tkom damit ansprechen.
Mitglied: 48507
48507 May 21, 2010 at 16:38:37 (UTC)
Also die Preise, die ich oben genannt habe (alles Flaterates), gelten für Company Connect. Gibt's hier so wenige, die Company Connect nutzen?

@maretz, Die Glasfaserverkabelung liegt vor, es geht nur um ein "Upgrade" (alternative Provider müssten eine eigene Leitung verlegen, soweit ich weiß). Wir haben noch eine Glasfaserleitung, die Versatel gehört. Aber dieser "Provider" kommt für uns nicht (mehr) in Frage.

@45877 DSL ist nicht wirklich eine Alternative. Sobald jemand was runterlädt, ist die Leitung ziemlich lahm. Zumindest unser T-DSL-Business-Anschluss (2 Mbit/s symmetrisch) verhält sich so.
Member: bacardischmal
bacardischmal May 25, 2010 at 11:01:28 (UTC)
Hallo,
also wir Zahlen für unsern Vertrag 490Euro (2Mbit und 48GB traffic), der Vertrag ist schon etwas älter habe mir jetzt Angebote eingeholt da wären 2Mbit +Flat bei 299 war aber noch am überlegen ob wirs auf Glas umstellen, aber Glas ist halt meiner Meihnung nach recht teuer, demnächst sollen auch 20Mbit über Kupfer kommen.

Gruß
bacardi
Member: Dussel75
Dussel75 May 25, 2010 at 12:03:05 (UTC)
Wir bezahlen für unseren Company Connect knapp 300 € mit ner Flat.
Dabei muss man auch sagen dass wir 3 CC (2Mbit, 2Mbit, 1,5 Mbit) Anschlüsse bei der T-Com haben.
Member: noerge
noerge May 25, 2010 at 12:08:30 (UTC)
moin

also wir zahlen z.Z. für 2 M 344€ netto mit 10 GB frei alles drüber 12 € netto/ 1 GB. Dazu mussten wir die zu Verlegende Leitung noch extra bezahlen. Mir liegen noch Angebote der T Com mit 450€ für 2m Flat und 750 € für 5 M Flat vor.

Wie du siehst wird in einem unterversorgten dsl gebiet voll zugelangt.....

gruß noerge
Member: annnew
annnew May 26, 2010 at 07:08:16 (UTC)
Hallo,

auch von mir einige Zahlen als Vergleich. Wir zahlen momentan für einen PMX 449 € und für unsere 2M Company Connect Standleitung 199 € (Flatrate).
Eine 10M Standleitung hätte uns 949 € gekostet (Flatrate) und eine 34M 699 € zzgl. 1€ pro GB Traffic...
Member: kamik0
kamik0 Jun 03, 2011 at 15:32:26 (UTC)
Ich hab mal eine Frage zu diesen Company Connect-Tarifen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Unser T-Com Berater (der leider absolut unzuverlässig ist) hat uns ein Angebot für eine CC 2M flexible gemacht (179€ netto/Monat für die "256kBit-Anbindung").
Seiner Meinung nach ist mit den 256kBit/s nur der UPLOAD gemeint und der DOWNLOAD läge immer bei den vollen 2 Megabit/s. Das steht so aber nicht ausdrücklich im Vertrag, gibt es überhaupt asynchrone CC Leitungen?
Danke für eure Hilfe!
Member: kamik0
kamik0 Jun 08, 2011 at 07:31:17 (UTC)
Nach diversen Telefonaten mit T-Com Hotlines haben wir nun (in Eigenregie!) in Erfahrung bringen können, dass es den vorgeschlagen Tarif (256kbit/s up/ 2mbit/s down) NICHT gibt! Der Berater hat einfach Unfug erzählt und wir hatten den Vertrag schon mündlich beschlossen, konnten aber natürlich zurücktreten. Die T-Com ist für uns gestorben und wir wenden uns an einen anderen Dienstleister. Viele Grüße