killtec

Telekom DSL DNS-Name beim DialIn

Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, ob der DNS-Name, den man bei einem DSL Dial-IN von der Telekom bekommt, diese komsiche p...dip.t-dialin.net oder so, ist diese immer gleich oder ändert sich diese bei jedem Einwählen wie auch die IP?
Getestet habe ich das nicht.

Gruß

Member: colinardo
Solution colinardo Jul 02, 2014 updated at 08:37:21 (UTC)
Hi killtec,
der DNS-Name ändert sich bei jeder Einwahl, zumindest bei der Telekom immer abhängig von der IP.

Grüße Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 02, 2014 updated at 08:33:07 (UTC)
in pXXXXXXXX.dip0.t-ipconnect.de

ist XXXXXXXX die sedezimale Darstellung der IP-Adresse, die Du bekommen hast.

Wenn man z.B.
host pD9FA51C6.dip0.t-ipconnect.de
in seinen shell eintippt, bekommt man
pD9FA51C6.dip0.t-ipconnect.de has address 217.250.81.198

(IP-Adresse ist wild rausgegriffen, also bitte Unsinn unterlassen).

Daher ist dieser Name genau dann konstannt, wenn Du immer die gleiche IP-Adresse zugeteilt bekommst. face-smile

lks
Member: killtec
killtec Jul 02, 2014 at 08:33:16 (UTC)
Danke euch beiden.