moebelwachs

Telekom IPTV mit Bintec R232bw

Hallo,

ich sitz grad mit meiner R232bw auf ein ernstes Wort zusammen: Ich möchte das Telekom Entertain OHNE Speedport haben, habe auch schon sämtlivhe
Funkwerk Workshops durchkonfiguriert, bis auf den Programmführer bekomme ich *nichts*.
Hat da jemand eine Idee/Lösung ? Jedenfalls ist das mein erstes Erlebnis mit Multicastrouting ;)
Danke, Grüße
wolfgang

Member: aqui
aqui Dec 09, 2010 at 18:30:38 (UTC)
Supportet der Bintec IGMP ?? Das ist zwingende Voraussetzung für IP-TV !
Den Rest um VDSL erklärt dieser Heise Artikel. Kannst du 1:1 auf den Bintec übertragen.
http://www.heise.de/netze/artikel/pfSense-als-VDSL-Router-221500.html
Member: brammer
brammer Dec 09, 2010 at 18:44:28 (UTC)
Hallo,

da der Bintec IGMP laut Beschreibung (Deutsche Anleitung) beherrscht, sollte das dein Problem lösen.
Der EPG wird als einziger Bestandteil nicht per Multicast gestreamt.

brammer
Member: dog
dog Dec 09, 2010 at 19:15:00 (UTC)
Bintec sollte das können.
Es gibt auch eine spezielle Anleitung für VDSL bei der Telekom.

Der EPG wird als einziger Bestandteil nicht per Multicast gestreamt.

Soweit ich weiß werden die ersten x Sekunden per PPPoE gestreamt und erst dann auf Multicast gewechselt.
Member: moebelwachs
moebelwachs Dec 09, 2010 at 21:45:48 (UTC)
Hallo,
soweit bin ich gekommen:

Interface en1-1 Compat Version IGMPv3
Querier 192.168.253.254 V1 ExpiryTime(s) 0
ExpiryTime(s) 0 V2 ExpiryTime(s) 0
Joins 10 WrongQueries 0

4 Groups:
239.239.239.239 self

Multicast ist scheints nicht das Poblem...
Member: moebelwachs
moebelwachs May 17, 2012 at 14:36:46 (UTC)
Der Vollständigkeit halber: Mit dem Bintec hab ichs leider nicht hinbekommen.
Gruß
Member: aqui
aqui May 17, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:55 (UTC)
Mit einem Cisco 886va funktioniert es fehlerfrei:
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV
Mikrotik vermutlich auch...?!