Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Telekom Server - welcher Ordner?

Frage Internet CMS

Mitglied: chibi-fighter

chibi-fighter (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010, aktualisiert 17:08 Uhr, 9228 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe bei der Telekom Austria einen Business-Kunden Account.
Möchte nun mein Joomla auf den Telekom Server spielen und da sind ganz komisch Ordner!!!

Da ich so eine Ordnerstruktur noch nie gesehen habe, habe ich erst mal überall versucht mit einer Test-html Seite den richtigen Ordner zu finden, was jedoch vergeblich war.
Irgendwie komme ich auf keinen der Ordner hin!

Hier die Ordner:

837521ad1220ddc914a2d278a5e2e0a9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Ordner LocalUser zeigt genau den gleichen Aufbau wieder -> ist irgendwie im Kreis verlinkt!
Der Ordner Joomla wurde von mir angelegt um zu sehen ob ich auf die Daten zugreifen kann -> hat nicht geklappt.

Kann mir jemand helfen?
Hatte vll. schonmal jemand so einen Ordneraufbau?

MfG
chibi-fighter :/
Mitglied: martin-s
26.04.2010 um 19:24 Uhr
Lass mich raten: Telekom Austria Windows Webspace ;)

Du musst deine Dateien in das "wwwroot" Verzeichnis laden.


LG

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: chibi-fighter
26.04.2010 um 20:46 Uhr
Ja genau, Win Webspace. :/

Ich muss nochmal schaun was da los ist. Ich habs da rein geladen und es funkt ned.
Möglicherweise ist die URL noch falsch verlinkt!?!
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
26.04.2010 um 23:57 Uhr
Servus die Wadeln!

Wenn ich mir deine Site so anschau, komm ich direkt auf das Administration Interface (Selfcare Tool)

Hab eben nur mal die FAQ von T-Com Austria überflorgfen. wwwroot stimmt soweit. Allerdings wird automatisch auf

https://subdomain.domain.at/admin/..... geleitet.

Du hast im wwwroot eine default.asp Datei. Die leitet standardmäßig auf das Admin-Inface mittels eines "meta http-equiv="refresh".

Hier Auszug aus DEINER Datei:
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=https://mspwhs21.bon.at/admin/default.aspx;>;

Kurz:
- du kannst die default.asp ersetzen. Der Subordner /admin bleibt weiter vorhanden. Du kannst manuell mit /admin in dein Interface.
- Für Joomla MUSST Du die default.asp umbenennen oder löschen! Also wenn du den joomal INHALT in /wwwroot kopieren willst.

Schau dir bitte umbedingt die FAQs an. Dort steht, das "default.asp" vor "index.php" kommt. default.asp und joomla index.php im GLEICHEN Ordner führt dazu, dass du immer noch nach /admin geleitet wirst!

Referenz: http://faq.msp.telekom.at/#2.%20Welche%20Namen%20kann%20ich%20als%20Sta ...


Schau was sich alles im wwwroot an Dateien findet. Am einfachsten:
- default.asp in default.asp_off <- oder so ähnlich umbenennen.
- Inhalt von /joomla (nicht joomla selber!!! ) in /wwwroot kopieren.

Die joomla index.php sollte als einzige index Datei vorhanden sein. default.xxx darf es erstmal so nicht geben! Für den Anfang ist das vlt. am einfachsten. Normal lässt man aber auch Unterordner bestehen -> /wwwroot/joomla.

Nun ist aber www.toller-domain-name.de/joomla/index.php nicht schön anzuschauen. Deswegen kann man auch z.B. beim apache Server auch Unterordner direkt ansprechen. Sollte auch bei Windows gehen.

ABER: dann kommst du wieder nicht an dein Admin-Intface mit /admin ran, denn es wäre ja /joomla/admin ... und das gibs natürlich nicht.

Es gibt zig Ansätze. Da du aber ganz am Anfang stehst, lass die Umleitungen erstmal raus und nimm /wwwroot als das, was der Name schon sagt: als dein ROOT Verzeichnis ;)

mfg Crusher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Rechtevergabe für Ordner in Windows Server 2012 R2 per Batch (3)

Frage von Sinzal zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WinSxS Ordner verschieben Windows Server 2008 (13)

Frage von Azubine zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...