Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Telekom Server - welcher Ordner?

Mitglied: chibi-fighter

chibi-fighter (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010, aktualisiert 17:08 Uhr, 9352 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe bei der Telekom Austria einen Business-Kunden Account.
Möchte nun mein Joomla auf den Telekom Server spielen und da sind ganz komisch Ordner!!!

Da ich so eine Ordnerstruktur noch nie gesehen habe, habe ich erst mal überall versucht mit einer Test-html Seite den richtigen Ordner zu finden, was jedoch vergeblich war.
Irgendwie komme ich auf keinen der Ordner hin!

Hier die Ordner:

837521ad1220ddc914a2d278a5e2e0a9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Ordner LocalUser zeigt genau den gleichen Aufbau wieder -> ist irgendwie im Kreis verlinkt!
Der Ordner Joomla wurde von mir angelegt um zu sehen ob ich auf die Daten zugreifen kann -> hat nicht geklappt.

Kann mir jemand helfen?
Hatte vll. schonmal jemand so einen Ordneraufbau?

MfG
chibi-fighter :/
Mitglied: martin-s
26.04.2010 um 19:24 Uhr
Lass mich raten: Telekom Austria Windows Webspace ;)

Du musst deine Dateien in das "wwwroot" Verzeichnis laden.


LG

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: chibi-fighter
26.04.2010 um 20:46 Uhr
Ja genau, Win Webspace. :/

Ich muss nochmal schaun was da los ist. Ich habs da rein geladen und es funkt ned.
Möglicherweise ist die URL noch falsch verlinkt!?!
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
26.04.2010 um 23:57 Uhr
Servus die Wadeln!

Wenn ich mir deine Site so anschau, komm ich direkt auf das Administration Interface (Selfcare Tool)

Hab eben nur mal die FAQ von T-Com Austria überflorgfen. wwwroot stimmt soweit. Allerdings wird automatisch auf

https://subdomain.domain.at/admin/..... geleitet.

Du hast im wwwroot eine default.asp Datei. Die leitet standardmäßig auf das Admin-Inface mittels eines "meta http-equiv="refresh".

Hier Auszug aus DEINER Datei:
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=https://mspwhs21.bon.at/admin/default.aspx;>;

Kurz:
- du kannst die default.asp ersetzen. Der Subordner /admin bleibt weiter vorhanden. Du kannst manuell mit /admin in dein Interface.
- Für Joomla MUSST Du die default.asp umbenennen oder löschen! Also wenn du den joomal INHALT in /wwwroot kopieren willst.

Schau dir bitte umbedingt die FAQs an. Dort steht, das "default.asp" vor "index.php" kommt. default.asp und joomla index.php im GLEICHEN Ordner führt dazu, dass du immer noch nach /admin geleitet wirst!

Referenz: http://faq.msp.telekom.at/#2.%20Welche%20Namen%20kann%20ich%20als%20Sta ...


Schau was sich alles im wwwroot an Dateien findet. Am einfachsten:
- default.asp in default.asp_off <- oder so ähnlich umbenennen.
- Inhalt von /joomla (nicht joomla selber!!! ) in /wwwroot kopieren.

Die joomla index.php sollte als einzige index Datei vorhanden sein. default.xxx darf es erstmal so nicht geben! Für den Anfang ist das vlt. am einfachsten. Normal lässt man aber auch Unterordner bestehen -> /wwwroot/joomla.

Nun ist aber www.toller-domain-name.de/joomla/index.php nicht schön anzuschauen. Deswegen kann man auch z.B. beim apache Server auch Unterordner direkt ansprechen. Sollte auch bei Windows gehen.

ABER: dann kommst du wieder nicht an dein Admin-Intface mit /admin ran, denn es wäre ja /joomla/admin ... und das gibs natürlich nicht.

Es gibt zig Ansätze. Da du aber ganz am Anfang stehst, lass die Umleitungen erstmal raus und nimm /wwwroot als das, was der Name schon sagt: als dein ROOT Verzeichnis ;)

mfg Crusher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kein Zugriff auf Server hinter Telekom Router

gelöst Frage von udobecWindows Server29 Kommentare

Hallo, bin seit eine paar Tagen im Besitz eines W724V Ver.C. Dyndns ist über Selfhost eingerichtet und funktioniert. Was ...

Voice over IP

Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport

gelöst Frage von it-kolliVoice over IP2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einen Bauernhof nutzt der Sohn den Anschluss der Eltern der Telekom mit. Im ...

Voice over IP

VoIp Telekom Anschluss ohne Telekom Router

Frage von mzda1234Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir haben ein Telekom Anschluss wo die Telefonie Funktion komplett über VoIp läuft. Ich habe zum Testen Zoiper ...

TK-Netze & Geräte

Telekom Entertain Störung und keine Hilfe von der Telekom

gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte21 Kommentare

Hallo Leute ich habe seit neuesten eine VDSL 100 von der Telekom, die Surfgeschwindigkeit ist wirklich toll und bin ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...