itraffnix

Telnet Befehl über Portweiterleitung

Hallo,
habe mal ne Anfängerfrage. Ich möchte mich aus dem Internet von zu Hause auf einem Gerät über Telnet einloggen, über DynDNS Namen. Dachte hier an Portweiterleitung (nutze ne Fritzbox).

Müsste doch dann so lauten DynDNS am Port xxxx zu Interne IP Port 23, oder?

Mitglied: 108012
Solution 108012 Jun 17, 2014 updated at 09:11:25 (UTC)
Hallo,

Müsste doch dann so lauten DynDNS am Port xxxx zu Interne IP Port 23, oder?
Eigentlich schon nur würde ich Dir raten wollen ein VPN Verbindung aufzubauen
und dann erst mittels Telnet auf ein Gerät im dahinter liegenden LAN zuzugreifen.

Dann müssen vorne keine Ports geöffnet sein, denn so können auch andere "Leute"
in Euer (Dein) Netzwerk

Gruß
Dobby
Member: ITraffnix
ITraffnix Jun 17, 2014 at 08:11:07 (UTC)
Das mit dem VPN verstehe ich.. Muss aber nur einmalig kurz was machen. So, habe die Regel in der Box eingetragen. Habe mir meine öffentliche IP gesucht. Gebe dann ein Telnet 123.123.123.123 12345 ... Kommt Verbindungsfehler. Aus dem LAN funktioniert es aber prima. Noch ne Idee?
Mitglied: 108012
108012 Jun 17, 2014 at 08:42:42 (UTC)
Hallo nochmal,

Aus dem LAN funktioniert es aber prima.
Ich hoffe Du hast das nicht "nur" aus dem LAN heraus ausprobiert!?

Gruß
Dobby
Member: ITraffnix
ITraffnix Jun 17, 2014 at 08:54:17 (UTC)
Ne Dobby.. Bin auf der arbeit und versuche es über Internet....
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 17, 2014 updated at 09:11:18 (UTC)
Moin,
Zitat von @ITraffnix:
Ne Dobby.. Bin auf der arbeit und versuche es über Internet....
... dann haben die Admins in der Firma vermutlich nur ausgehenden Traffic auf Ports 80 und 443 freigeschaltet. Mach es mal testweise über UMTS, oder lege die Portweiterleitung auf der Fritte bitte nur testweise auf Port 443. Dir sollte aber klar sein das das Passwort hier im Klartext über die Leitung geht !

Grüße Uwe
Member: ITraffnix
ITraffnix Jun 17, 2014 at 09:10:39 (UTC)
So isses face-wink Habe gerade mit dem IPhone versucht, das ging. Sehr komisch... SSH, ftp, und so ist offen.
Danke euch !!!