erik1974

Via Telnet Session eine Batch .cmd auf Telnet Server ausführen

Wir müssen über eine Telnet Session ein Batch ausführen. Das Batch schaltet eine Anlage aus bzw. ein.

Ziel ist es über eine Telnet Session eine .cmd zu starten.
Also wenn über die Telnet Schnittstelle z.b. on kommt soll auf unseren Windows7 Rechner das Batch on.cmd ausgeführt werden.
Via RS232 wird dann eine Anlage eingeschaltet. Das selbe mit off.
Wie können wir dies realisieren? Wie kann ich die Batch auf dem Windows7 Telnet Server hinterlegen bzw. den Asci Text ON/Off abfragen. Oder sollen wir einen anderen TElnet Server nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Erich

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 19, 2012 at 14:05:42 (UTC)
Der Formulierung nach gehe ich mal davon aus, daß Du es noch nicht einmal versucht hast, mit einem Windows Telnet Server Kontakt aufzunehmen, oder?

Ich habe hier nur einen XP Telnet Server, aber der dürfte nicht großartig anders sein als der Win7 Telnet Server.
Telnet ist im Prinzip eine Remote Kommandozeile.
Wenn Du also ein Batch on.cmd unter c:\batches ablegst (Beispiel) dann würde es über Telnet mit c:\batches\on.cmd zu starten sein, wie auf der lokalen Kommandozeile auch.
Wenns im Pfad liegt reicht auch on.cmd oder auch nur on.