Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telnetdienst unter W3K Server

Frage Microsoft

Mitglied: rootadmin

rootadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2005, aktualisiert 16:32 Uhr, 5604 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo@all,

wer kann mir sagen wie ich den Telnetdienst unter W3K deaktivieren kann. Unter den Diensten finde ich keinen Telnetdienst.

Wie lautet der Dienst unter der Konsole ( net stop ????? )

Danke
Mitglied: rootadmin
21.09.2005 um 13:31 Uhr
der nachrichtendienst und telnet sind doch zwei Unterschiedliche Dienste, oder sehe ich das falsch.
Ist der Telnetdienst unter W3K im nachrichtendienst integriert ?
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
21.09.2005 um 13:49 Uhr
ertmal gibts kein windows 3000 und Telnet hat nichts mit dem nachrichtendienst zu tun.deinstallieren wäre eine praktische alternative

Das Jahr 1971 war auch die Geburtsstunde von zwei enorm wichtigen Protokollen,KEIN DIENST, die für die Grundanwendungen des ARPANET benötigt wurden: Telnet und FTP.

Mit Telnet war es möglich, auf entfernte Computer so zuzugreifen, als ob man direkt vor ihnen sitzen würde und das Terminal, auf dem man schreibt, direkt mit dem entfernten Computer verbunden wäre.

Diese Technik, auch als Remote Login bezeichnet, ermöglicht es, alle Kommandos auszuführen, die auch an einem Terminal möglich wären, das direkt an den entfernten Computer angeschlossen ist.

Die Diskussion über das Telnet Protocol zog sich über mehrere Monate dahin, von Forts. RFC 97 bis zu RFC 158, in dem der Standard für das Telnet Protocol vorgeschlagen wird, bis das Protokoll schließlich seine endgültigen Spezifikationen im Jahre 1973 im RFC 495 erhielt.
Bitte warten ..
Mitglied: rootadmin
21.09.2005 um 14:48 Uhr
@FaBMiN

sorry das ist normal nicht Art aber was soll deine Antwort auf meine Frage?

Ich brauche keine Geschichtsstunde über die Anfänge des Internets da war ich selbst dabei.
Das es kein Windows 3000 gibt is klar ne.
Dann eben W2K3

Aber wie ich Telnet unter einen "Microsoft Windows 2003 Server" deaktiviere
konnte mir bis jetzt auch keiner sagen...

Sorry für meine Unwissenheit.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
21.09.2005 um 14:55 Uhr
hab ich doch...deinstalliers doch einfach Telnet deinstallieren also das Protokoll vom Windows Server 2003 entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.09.2005 um 15:05 Uhr
Hallo !

Das Jahr 1971 war auch die Geburtsstunde von
zwei enorm wichtigen
Protokollen,KEIN DIENST,


Natürlich gibt es unter W2K-Server (und Nachfolger) einen "Telnet Dienst", den man sogar deaktivieren kann !

"Dienst" bezeichnet in der Topologie von MS ein Programm was unter Unix mit einem "daemon"
gleichzusetzen wäre, also sehr laienhaft ausgedrückt quasi ein "Hintergrunddienstleister".
Was nützt Dir ein Protokoll ohne "Host-" oder "Clientprogramme" die es nutzen !

mr. tux
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
21.09.2005 um 15:10 Uhr
dann eben einfach den lokalen Dient 'telnet' deaktivieren...wenn er das wirklich wollte, dann frage ich mich warum er wohl hier rein schriebt, dass er keine telnet service in services.msc finden kann
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
21.09.2005 um 16:32 Uhr
Hallo,

gib mal an einer Eingabeaufforderung " tlntadmn /? " ein.
Denke das hilft Dir weiter.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Netzwerkmanagement
Abmeldung am Server per net use Greift nicht (3)

Frage von engelinzivil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...