webbi

Telnetproblem

Moin Moin!

Wollte jetzt einen neuen XP-PC ins Netz bringen!

Auf diesem neuen, muss eine Verbindung zu einem Server in Österreich.

Ein Ping des Servers von dem Client funktioniert!

Aber ein Telnet nicht!!!! face-sad

Auf einem anderen Client geht dies alles wunderbar (auch XP).

Es ist keine Firewall installiert und die Windowsinterne ist ausgeschaltet!
Internet geht auch!

Danke für eure Hilfe!

Webbi

Member: cykes
cykes Feb 07, 2006 at 11:54:10 (UTC)
Hallo,

unter welchem Betriebssystem läuft denn der Server in Österreich?
Aber Telnet würde ich, wenn es nicht absolut notwendig ist, sowieso
nicht benutzen, bei Telnet wird alles im Klartext übertragen.
Wenn möglich, benutz eine VPN Verbindung oder SSH.

Gruss

cykes
Member: Webbi
Webbi Feb 07, 2006 at 13:01:49 (UTC)
Hi

Telnet ist nur ein test.
Die Firma sagt, wenn ich mit telnet eine Verbindung bekomme, dann sollte
die Software funktionieren.

Ist CITRIX!

OS in Österreich ist egal, da ich hier vor Ort ja die Software schon öfters installiert
habe (XP, WIN 2000). Nur bei dem neuen Rechner (XP) habe ich komischer Weise
diesen Fehler.

Ping geht aber telnet nicht bzw. Citrix nicht!

Mit telnet selber will ich also da gar nicht drauf!!

Webbi
Member: Webbi
Webbi Feb 12, 2006 at 18:42:40 (UTC)
Moin

Problem hat sich erledigt.

Wir haben in der Firma nen Squid am laufen.

Jetzt habe ich mich, um mich an dem Rechner nicht immer anmelden zu müssen
die IP des Squid als Proxy eingegeben.

Internet ging somit, aber Citrix und PING bzw. Telnet gingen nicht.

Nachdem ich den Squid ausgeschaltet hatte, und mich dann normal am Squid angemeldet
habe, hat alles EINWANDFREI funktioniert.

Webbi