Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temp Dateien und feste SessionID auf Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Geparkt

Geparkt (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008 um 12:52 Uhr, 7663 Aufrufe, 2 Kommentare

Warenwirtschaft benötigt Dateien...

Hi!

Haben Windows Server 2003 Standard Edition im Einsatz als Terminalserver und unser Warenwirtschaftssystem benötigt Dateien die es speichert unter: \sysvol\dokumenteundeinstellungen\%username%\lokale einstellungen\Temp\(SessionID)

Dort werden Fenstergröße, Druckereinstellungen usw. bis hin zu Einstellungen für die Menüleiste gespeichert.

Wie kann ich dieses Temp Verzeichnis effektiv umleiten oder von der Löschung ausschließen und den Benutzern eine feste SessionID zuweisen?

Habe schon die Umgebungsvariablen umgeleitet, aber es wäre ja auch zu einfach gewesen...

Gibts da was von Ratiodings oder hat jemand eine Problemlösung die mir meinen Alltag etwas versüssen würde?


P.S. Gibt es ein gutes Buch das das Thema Terminalserver 2003 behandelt? - Bräuchte eine Lektüre die mehr ins Detail geht.


Vielen Dank fürs lesen, antworten oder Kopfschütteln.
Mitglied: rowdy146
14.08.2009 um 13:43 Uhr
Hallo,

wir leiden grade an dem selben Problem.
Schätze, dass Schwierige wird jeweils die Session-ID sein, die dynamisch vergeben wird.

Hast du etwas rausbekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: rowdy146
14.08.2009 um 14:33 Uhr
Habs rausbekommen:

Läuft über GPO, bzw. auf lokalen Terminal Servern per gpedit.msc

unter

Computerkonfiguration
Administrative Vorlagen
Windows Komponenten
Terminaldienste
Temporäre Ordner

müssen beide Schalter auf Aktiv stehen, dann werden die Daten ins normale %userprofile%\lokale einstellungen\temp\ abgelegt und bleiben dort auch liegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 temp Dateien werden nicht automatisch gelöscht
Frage von BuuuurakMicrosoft Office7 Kommentare

Guten morgen liebe Community, mir ist bewusst, dass es etliche Threads zu diesem Thema gibt, aber ich werde einfach ...

Windows Server
Temp-Dateien lassen sich nicht löschen trotz Adminrechte
Frage von Stefan007Windows Server5 Kommentare

Hallo Freunde der Nacht, ich habe folgendes Problem mit unserem Small Business 2008. in C:\Windows\Temp\ befinden sich knapp 7 ...

Windows Server
Terminalserver .ini Datei unter C:Windows
gelöst Frage von geocastWindows Server8 Kommentare

Guten Abend zusammen Ich habe mir hier einen Server 2012R2 Terminalserver zum Testen aufgesetzt. Ich habe dann unsere alte ...

Windows Server
Temp-Files auf File Server
Frage von Junkyeight181Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2012 Datacenter, welcher als Fileserver dient. Es sind ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...