geparkt

Temp Dateien und feste SessionID auf Terminalserver

Warenwirtschaft benötigt Dateien...

Hi!

Haben Windows Server 2003 Standard Edition im Einsatz als Terminalserver und unser Warenwirtschaftssystem benötigt Dateien die es speichert unter: \sysvol\dokumenteundeinstellungen\%username%\lokale einstellungen\Temp\(SessionID)

Dort werden Fenstergröße, Druckereinstellungen usw. bis hin zu Einstellungen für die Menüleiste gespeichert.

Wie kann ich dieses Temp Verzeichnis effektiv umleiten oder von der Löschung ausschließen und den Benutzern eine feste SessionID zuweisen?

Habe schon die Umgebungsvariablen umgeleitet, aber es wäre ja auch zu einfach gewesen...

Gibts da was von Ratiodings oder hat jemand eine Problemlösung die mir meinen Alltag etwas versüssen würde?

P.S. Gibt es ein gutes Buch das das Thema Terminalserver 2003 behandelt? - Bräuchte eine Lektüre die mehr ins Detail geht.

Vielen Dank fürs lesen, antworten oder Kopfschütteln.

Member: rowdy146
rowdy146 Aug 14, 2009 at 11:43:40 (UTC)
Hallo,

wir leiden grade an dem selben Problem.
Schätze, dass Schwierige wird jeweils die Session-ID sein, die dynamisch vergeben wird.

Hast du etwas rausbekommen?
Member: rowdy146
rowdy146 Aug 14, 2009 at 12:33:33 (UTC)
Habs rausbekommen:

Läuft über GPO, bzw. auf lokalen Terminal Servern per gpedit.msc

unter

Computerkonfiguration
Administrative Vorlagen
Windows Komponenten
Terminaldienste
Temporäre Ordner

müssen beide Schalter auf Aktiv stehen, dann werden die Daten ins normale %userprofile%\lokale einstellungen\temp\ abgelegt und bleiben dort auch liegen.