Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Temp Dateien lassen sich nicht löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Zareth

Zareth (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 17:05 Uhr, 4573 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein sehr seltsamen Problem:

Ich habe einen Kunden, dieser setzt einen SBS 2003 Server ein.
Auf diesem Server gibt es auch Freigaben für das Netzwerk.
In diesen Freigaben wird mit unterschiedlichen Programmen an diversen Dateien gearbeitet.

Jetzt zum Problem: Wir haben seit einiger Zeit in diversen Ordnern TMP Dateien, welche sich nicht löschen lassen.
Egal welcher Benutzer sogar der Adnministrator an der Console kann es nicht.
Das Programm Unlocker habe ich auch schon versucht, dieses zeigt mir an, dass die Dateien von Systemprozessen gesperrt sind.
Man kann die Dateien nur löschen, wenn man den Server neustartet. Das kann ich aber nicht ständig machen.

Tante Google bringt mir auch keine vernünftigen Ergebnisse.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Zareth
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.05.2011 um 17:39 Uhr
Hi,

Mit Filemon mal nachschauen, welche Prozesse dies sind.

Kann natürlich sein, daß man Pech hat und diese Lebenswichtig sind. Dann gehts nicht anders als per Neustart.

Wenn man Glück hat, kann man den Prozess kurz beenden und neu starten und dann die Dateien löschen, u.U. auch bevor man den Prozess wieder startet.
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
31.05.2011 um 20:29 Uhr
Danke für den Tip aber das gleiche sagt mir der Unlocker ja auch... es sind Prozesse die einen neustart des Server benötigen.
Diese werden auch mit dem User System gestartet.

Ich werde morgen aber mal Filemon ausprobieren... vielleicht ist das ja besser als der Unlocker...
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
01.06.2011 um 10:41 Uhr
Also der Filemon bzw. Procmon sagen mir, dass der String nicht gefunden werden kann, wenn ich nach dem Dateinamen suche.
Ich weiß irgendwie nicht weiter, da ich keine Ahnung habe wo diese Dateien herkommen.

Den Kunden stören die Dateien nicht, allerdings will er den Ordner verschieben und dies kann er nicht wegen der enthaltenen Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
22.05.2013 um 12:07 Uhr
Wie auch immer aber das Problem besteht nicht mehr... leider weiß bis heute keiner warum.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen (5)

Frage von montana zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...