klamsl

Temp-Dateien mit unbekannter Herkunft müllen die Systempartition zu

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe eine PC mit Windwos XP_Professional SP2. Dieser erstellt auf seine 15 GB Systempartition unter c:Dokumente und EinstellungenUserlokale EinstellungenTemp solang bis zu 2 GB große Tmp-Files, bis die Systempartion keinen Speicher mehr besitzt und das System mangels der Möglichkeit seine Auslagerungsdateien zu erstellen arg ausgebremst wird.

Die Dateien haben alle ähnliche Namen mci*.tmp (mci107.tmp, mciDD.tmp, ......). Sie lassen sich zwar problemlos löschen, werden aber nach einiger Zeit wieder neu erstellt. Übliche Verdächtige wie die Offlineverfügbarkeit oder ähnliches habe ich schon ausgeschlossen. An der eingesetzten SW kann es auch nicht liegen, da eigentlich nur MS Office 2003, Acrobat Reader 7.0.5, Fritz-SW und WinOnCD installiert sind.

Kann mir jemand helfen, bzw. sagen wo die Dateien herkommen könnten?

Danke im Vorraus.

Gruß Marcel

Mitglied: 47229
47229 May 24, 2007 at 11:00:37 (UTC)
hi,

haste ne videosoftware auf dem rechner laufen ?

mit filemon.exe koenntest dich auf die lauer legen...
Mitglied: 36539
36539 May 24, 2007 at 12:21:29 (UTC)
Verschiedenste Programme nutzen den Temp-Ordner als Zwischenspeicher.
Gleiches gilt für Neu-Installationen.

Wenn Du sicher gehen willst das dein Temp-Ordner regelmäßig geleert wird, ohne Gefahr zu laufen noch benötigte Dateien zu verlieren, benutze das Tool "DelTempFiles" (Freeware) von Helmut Rohrbeck http://www.helmrohr.de/ --> Downloads

gruß