junkyeight181

Temp-Files auf File Server

Hallo zusammen

Ich habe einen Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2012 Datacenter, welcher als Fileserver dient.
Es sind momentan 90 GB von 650 GB frei.

Alle User sind vom selben Problem betroffen und zwar werden bei jeder Datei unzählige .tmp Files angelegt.

Ist jemandem dieses Problem bekannt? Und hat jemand schnell eine Lösung, wie ich diese blöden temporäre Files loswerde (nur ausblenden möchte ich sie nicht)?
Bei meinem besten Freund "Google" fand ich leider bis anhin keine Lösungen.

Gruss Beni

Mitglied: killtec
killtec 12.06.2015 um 10:47:00 Uhr
Hi,
kleines cmd mit
del %lw-Buchstabe%\*.tmp /s
und das als Aufgabenplanung 1x / Tag laufen lassen face-smile

Gruß
Mitglied: Junkyeight181
Junkyeight181 12.06.2015 um 10:49:07 Uhr
Danke für deine Antwort. Ich denke aber, dass dies nur Symtombekämpfung ist.
Was ist die Ursache für diese Temp-Files? Und wieso bleiben diese bestehen? Kann man nichts tun, damit diese gar nicht mehr erstellt werden?
Mitglied: Snowman25
Snowman25 12.06.2015 um 11:01:46 Uhr
Zitat von @Junkyeight181:

Was ist die Ursache für diese Temp-Files?
Die Ursache ist das Programm, dass die Files öffnet.
Und wieso bleiben diese bestehen? Kann man nichts tun, damit diese gar nicht mehr erstellt werden?
Setz dich mit den Programmen auseinander, die eingesetzt werden um die Dateien zu öffnen und zu verarbeiten.

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: Junkyeight181
Junkyeight181 12.06.2015 um 11:20:04 Uhr
Ja die Programme sind von Microsoft, also nur Word, Excel etc.
Mitglied: Snowman25
Snowman25 12.06.2015 um 11:55:42 Uhr
Schonmal AutoWiederherstellen deaktiviert?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.06.2015 um 13:39:51 Uhr
Hi.

Hast Du das Löschen auf dem Netzlaufwerk verboten? Klingt stark danach, prüfe das.
Mitglied: Junkyeight181
Junkyeight181 16.06.2015 um 13:21:53 Uhr
Wo sollte diese Einstellung sein, auch im Office oder irgendwo sonst?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 16.06.2015 um 14:14:04 Uhr
In den NTFS-Rechten der Freigabe.