Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temp Dir für Netzwerkdienst

Frage Microsoft

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 22:14 Uhr, 5873 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe diverse Prozesse die den Netzwerksdienst veranlassen sein Temp Ordner stark zu füllen. Da der Ordner auf C:\Windows\Temp liegt, kann das unvorteilhaft sein.

Ich habe die Reg durchsucht aber keinen Anhaltspunkt gefunden wo ich den Pfad des Temp Ordners vom Netzwerkdienst ändern kann.

Es ist auch keine ALternative alle Einträge die auf ....windows\temp enden ... zu ändern.

Weiß zufällig jemand den richtigen RegKey???? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag wie ich den Netzwerkdienst zwingen kann in ein anderes Verzeichnis zu schreiben.

MfG und herzlichen Dank
Mitglied: SlainteMhath
11.07.2008 um 11:37 Uhr
Hi,

evtl. werden die Umgebungsvariablen %temp% oder %tmp% benutzt? Ggfs. Die mal auf einen anderen Pfad umbiegen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
11.07.2008 um 12:59 Uhr
Danke für die Antwort,

aber so richti kann ich damit nichts anfangen. in der Reg gibt es sehr viele %temp% einträge. ich möchte nicht probieren was passiert ich hier was ändere und was passiert wenn hier ,.....

Oder habe ich dich faslch verstanden????

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.07.2008 um 13:07 Uhr
Hi,

Geht auch ohne Regedit
Du kannst die Umgebungsvariablem der Systemumgebung über
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen
einstellen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Silberloewe
11.07.2008 um 21:30 Uhr
Hi,

Meine Lösung ist: regelmäßig beide Temp-Ordner zu leeren. Alles andere ist Krampf!
Hilfreich ist das Tool "Unlocker", ist Freeware, aber gut.
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
11.07.2008 um 21:37 Uhr
Eh Super,

die Geschichte mit den Umgebungsvariablen ist mir neu .... Klasse hat geklappt!!!

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Silberloewe
11.07.2008 um 22:08 Uhr
Hi,

ich hab jetzt erstmalig in die Umgebungsvariablen reingesehen --> Müll!

die c:\Windows\Temp ist nicht so wichtig, wie die C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Lokale Einstellungen\Temp

diese wird aber gar nicht aufgelistet

Du kannst da nichts einstellen, du kannst die Ordner auch nicht löschen, dann geht nichts mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Silberloewe
11.07.2008 um 22:14 Uhr
Sorry,

ich glaub, ich hab mich da zu weit raus gewagt, der Netzwerkdienst kann was vielleicht anders behandelt werden, ich war nur auf die ...\...\...\Temp fixiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Hunderttausende leerer Ordner mit IDs als Name in Windows-Temp-Ordner (14)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Windows 7
AppData Temp Ordner beim Abmelden löschen (9)

Frage von markaurel zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...