Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temp Ordner auf Win2003 Server

Frage Microsoft

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2009, aktualisiert 11:12 Uhr, 5765 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

habe das Problem, das ich auf unserem Windows 2003 Server nicht in das Temp Verzeichnis komme.

C:\Windows\Temp

Wenn ich auf den Ordner gehe (doppelklick) fährt sich der Task fest. Kann ich den Inhalt irgendwie löschen bzw. wie kann ich wieder an den Ordner kommen.

Danke
Mitglied: SlainteMhath
06.03.2009 um 11:26 Uhr
Hi,

schon mal per Commandline versucht?

01.
cd /D C:\Windows\Temp 
02.
dir *.* | more
lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
06.03.2009 um 11:37 Uhr
ja das klappt jetzt zeigt er den Inhalt an wie könnt eich nun löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
06.03.2009 um 11:52 Uhr
01.
del C:\Windows\Temp\*.*
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
06.03.2009 um 11:58 Uhr
mhh den befehl hatte ich auch schon probiert, dabei hängt er sich auf. kann es ein Problem sein, dass Dateien gesperrt, verwendet oder geschüzt sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
06.03.2009 um 14:51 Uhr
hallo,

bei verwendeten, geschützten dateien sollte eine entspr. meldung kommen, dass er sie nicht löschen kann.

probier doch mal erst einzelne dateien zu löschen.

z.bsp: del c:\windows\temp\imt118.xml

gruß
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
09.03.2009 um 14:20 Uhr
Ansonsten rd c:\temp /s /q
Löscht das ganze Verzeichnis.
Ein scheinbares "Aufhängen" kann bei einer sehr grossen Anzahl von Dateien passieren.

Klappt das auch nicht: Erstmal ein chkdsk beim booten laufen lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Win7-Batch - bestimmte Ordner in TEMP löschen (1)

Frage von jan99 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Rechtevergabe für Ordner in Windows Server 2012 R2 per Batch (3)

Frage von Sinzal zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...