Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temp Ordner auf Win2003 Server

Frage Microsoft

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2009, aktualisiert 11:12 Uhr, 5685 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

habe das Problem, das ich auf unserem Windows 2003 Server nicht in das Temp Verzeichnis komme.

C:\Windows\Temp

Wenn ich auf den Ordner gehe (doppelklick) fährt sich der Task fest. Kann ich den Inhalt irgendwie löschen bzw. wie kann ich wieder an den Ordner kommen.

Danke
Mitglied: SlainteMhath
06.03.2009 um 11:26 Uhr
Hi,

schon mal per Commandline versucht?

01.
cd /D C:\Windows\Temp 
02.
dir *.* | more
lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
06.03.2009 um 11:37 Uhr
ja das klappt jetzt zeigt er den Inhalt an wie könnt eich nun löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
06.03.2009 um 11:52 Uhr
01.
del C:\Windows\Temp\*.*
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
06.03.2009 um 11:58 Uhr
mhh den befehl hatte ich auch schon probiert, dabei hängt er sich auf. kann es ein Problem sein, dass Dateien gesperrt, verwendet oder geschüzt sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
06.03.2009 um 14:51 Uhr
hallo,

bei verwendeten, geschützten dateien sollte eine entspr. meldung kommen, dass er sie nicht löschen kann.

probier doch mal erst einzelne dateien zu löschen.

z.bsp: del c:\windows\temp\imt118.xml

gruß
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
09.03.2009 um 14:20 Uhr
Ansonsten rd c:\temp /s /q
Löscht das ganze Verzeichnis.
Ein scheinbares "Aufhängen" kann bei einer sehr grossen Anzahl von Dateien passieren.

Klappt das auch nicht: Erstmal ein chkdsk beim booten laufen lassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...