dirgni

Temperatur HDD

programm zum auslesen der HDD-Temperatur

Hallo Leute,

habe in meinem Rechner (per Sata) Raid 1 (eingerichtet, diese zwei Festplatten in einem HDD-Silencer von Silentmaxx eingebaut und finde kein Programm wo ich die Temperaturen auslesen kann.

Bei einer noch zusätzlichen Sata-Festplatte (ohne Raid) wird die Temperatur angezeigt.

Was mache ich falsch?

Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 04, 2009 at 20:18:00 (UTC)
Das ist völlig normal.
Die normal angeschlossene Festplatte übermittelt neben ihren S.M.A.R.T. Werten auch die Temp. Die beiden anderen laufen in nem Raid, und werden Windows nur als Raid-Device übermittelt. Windows weiss quasi gar nicht, dass das HDDs sind. Daher gibts hier auch keine Smart-Werte.

Lösungen gibts da leider nicht. Musste mit auskommen. (AFAIK)
Member: csw
csw Jul 05, 2009 at 02:33:09 (UTC)
Hallo,

http://www.hdsentinel.com/

Evtl. wird Dein Ctrl unterstützt.