dirgni
Goto Top

Temperatur HDD

programm zum auslesen der HDD-Temperatur

Hallo Leute,

habe in meinem Rechner (per Sata) Raid 1 (eingerichtet, diese zwei Festplatten in einem HDD-Silencer von Silentmaxx eingebaut und finde kein Programm wo ich die Temperaturen auslesen kann.

Bei einer noch zusätzlichen Sata-Festplatte (ohne Raid) wird die Temperatur angezeigt.

Was mache ich falsch?

Content-Key: 119742

Url: https://administrator.de/contentid/119742

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 04, 2009 at 20:18:00 (UTC)
Goto Top
Das ist völlig normal.
Die normal angeschlossene Festplatte übermittelt neben ihren S.M.A.R.T. Werten auch die Temp. Die beiden anderen laufen in nem Raid, und werden Windows nur als Raid-Device übermittelt. Windows weiss quasi gar nicht, dass das HDDs sind. Daher gibts hier auch keine Smart-Werte.

Lösungen gibts da leider nicht. Musste mit auskommen. (AFAIK)
Member: csw
csw Jul 05, 2009 at 02:33:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://www.hdsentinel.com/

Evtl. wird Dein Ctrl unterstützt.