Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Temperatur Laserdrucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2013 um 09:22 Uhr, 3002 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir setzen momentan Konica Minolta Laserdrucker ein und bedrucken damit A4 Bögen mit jeweils 6 Etiketten. Die Etiketten sind lt. Hersteller lasergeeignet und ohne Rückstände wieder von unserem Endprodukt ablösbar.

Wir haben nun ein Problem wenn viele Blätter bedruckt werden. Der Drucker wird wohl recht heiß und das hat negative Eigenschaften auf den Kleber, d.h. die Etiketten sind kaum mehr ablösbar.

Über unterschiedliche Temperatur von Druckern hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Gibt es irgendwelche Drucker die weniger heiß werden? Oder gibt es da eine Kennzahl um das zu vergleichen?

Viele Grüße
crack
Mitglied: cardisch
13.11.2013 um 09:27 Uhr
Moin,

ich setzte nur HP-Drucker ein, da gibt es im Webinterface (oder per Menü) die Möglichkeit, eine Papierart zu definieren, auch Etiketten, dein Konica dürfte ähnliches aufweisen.
Bedruckst du ausschließlich Etiketten mit deinem Drucker oder auch andere Materialien/Papier?!
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
13.11.2013 um 10:09 Uhr
Hi,

mit diesem Drucker nur Etiketten.

Ich habe gerade in den Einstellungen gesehen, dass es dort den Punkt Papierart gibt. Da kann ich auch Etiketten auswählen. Dann testen wir mal ob das eine Auswirkung hat.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
13.11.2013 um 14:57 Uhr
Hallo,

ich hab schon diverse Minolta Schulungen hintermir: ja, die Papierart wirkt sich auf die Fixiertemperatur aus.
Das kann von 230° auf bis zu 180° abgesenkt werden.
Dein minolta Techniker des Vertrauen kann das ggf. auch anpassen, zumindest war das vor ca. 3 Jahren noch so....

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
13.11.2013 um 15:30 Uhr
Ich habe eben erfahren, dass er im Modus "Etiketten" nur noch halb so schnell druckt. Das hatten wir wohl in der Vergangenheit schon mal probiert, aber durch die Druckzeit war das nicht machbar.

Konica bringt uns jetzt morgen testweise einen neuen Drucker, der evtl. besser ist. Ich frage dann direkt mal nach ob die Temperatur bei dem alten auch anpassbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.11.2013 um 15:32 Uhr
Zitat von crack24:
Ich habe eben erfahren, dass er im Modus "Etiketten" nur noch halb so schnell druckt. Das hatten wir wohl in der
Vergangenheit schon mal probiert, aber durch die Druckzeit war das nicht machbar.

Konica bringt uns jetzt morgen testweise einen neuen Drucker, der evtl. besser ist. Ich frage dann direkt mal nach ob die
Temperatur bei dem alten auch anpassbar ist.

Das ist aber nicht ungewöhnlich...
Dies passiert bei meinen HP 4515er auch, wenn auch (gefühlt) nicht so dramatisch..
Es wird halt (aus meiner Sicht) nicht so hoch, dafür länger erhitzt....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst Hardwaretipp: Temperatur und Feuchtigkeitsfühler (15)

Frage von certifiedit.net zum Thema Peripheriegeräte ...

Drucker und Scanner
gelöst Laserdrucker - ausdrucken vom Smartphone ohne W-LAN (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

CPU, RAM, Mainboards
HP Microserver Gen8 Temperatur oder Lüfterproblem (3)

Frage von Yannosch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...