Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temperaturen im BIOS explodieren

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: philipp86-hh

philipp86-hh (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 15:41 Uhr, 2250 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Moin Jungs! Schöne Grüße ausm Norden erstmal.

Tja Jungs, mein Problem ist, dass ich mir einen Rechner geholt habe bzw. ihn gegen andere Komponenten eingetauscht habe und dieser Rechner mich anscheinend nicht mag. Ich hab den Rechner gestern abend angeschlossen und wollte also meine Windows Installation starten. Es lief wunder bar für ca. 3 bis 5 min. schätze ich mal. Dann ertönt ein ätzendes und lautes Geräusch. Ein Warnsignal, dass die Temperatur zu hoch ist. Meine erste Reaktion, gleich wieder abgeschaltet. Hab ihn dann wieder angemacht und bin gleich ins Bios gegangen um zu gucken was passiert, nun ist die CPU ja nciht wirklich angestrengt und am rechnen wenn man sich so durchs BIOS wühlt. also hat die Temperatur so nur minimal veränder. Aber siehe da, nach ca 10 min. stieg sie dann auch soweit an dass wieder ein Warnsignal kommt. Klare Sache, Lüfter is nicht in Ordnung. Also habe ich den Lüfter gegen meine einzige andere Kühlmöglichkeit, meiner Wasserkühlung, getauscht. Voller Erwartung mach ich den Rechner an und das Signal ertönt sofort. Vor lauter Aufregung hab ich den Rechner gleich wieder ausgemacht, mir aber dabei gedacht dass kann nicht stimmen. Eine Wasserkühlung kühlt den CPU soweit runter dass man ihn sogar übertakten könnte. Also nochmal angemacht mit dem nervigen Ton im Hintergrund schnell ins Bios gehüpft und den Ton erstmal abgeschaltet. Dann hab ich nach der Temperatur geguckt und siehe da, angeblich hat die CPU 94°C. Für meine Kentnisse ein bisschen zu warm. Also hab ich mal einen Finger in die nähe der CPU gebracht, allerdings ist dieser ohne eine Blase wieder zurück gekommen. War auch nicht wirklich warm dort an der CPU. Und nun meine Frage:

Was kann man da machen?!?! Meint ihr die CPU ist hin oder könnte es am Mainboard liegen?! Oder vielleicht was ganz anderes. Frage deswegen, weil ich halt nichts gezahlt habe für den Rechner und ich eigentlich auch nichts dafür weiter Ausgeben wollte.
Mitglied: Arch-Stanton
28.03.2008 um 15:41 Uhr
Bastlerpech!

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Asrock H170 Pro4 Bios Updates und TPM beißen sich (3)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...