nippie

Temperaturen ermitteln

Hi,
Vor wenigen Miuten installierte ich auf einen Rechner das ProgrammFan Speed. Ich wollte die Temperaturen checken.

Fanspeed hat aber keinen einzigen Wert ausgespuckt....NIX.

Woran kann das liegen? Weder mainbord, cpu, graka noch Festplatte.

Vielen Dank,
Nippie

Mitglied: 22010
22010 20.10.2007 um 17:53:37 Uhr
Hallo,

was für ein Mainboard verwendetst du? Überprüfe bitte, ob du mit anderen Programmen (z.B. HWiNFO) auch keine Messwerte bekommst.

MfG
adks
Mitglied: Nippie
Nippie 20.10.2007 um 19:34:03 Uhr
Hey,
Ich weis nicht was für ein mainboard verbaut ist, ich kann zureit auch nicht ran. Andere Programme zeigen auch keine Messdaten an.

Naja...der pc spinnt sowieso, freezed immer ein und präsentiert mir Bluescreens. Mit dem Temperaturcheck wollte ich dem Einfrieren auf die Schliche kommen.

Mfg
Nippie
Mitglied: Strumpf
Strumpf 22.10.2007 um 13:35:05 Uhr
Versuch mal zu ermitteln welches Mainboard du drin hast - falls du das ohne Öffnung machen wilst empfiehlt sich folgendes Tool -> http://www.cpuid.com/cpuz.php

Recht schlank und erkennt eigentlich erstaunlich viele Chipsätze und Boards. Danach am besten ein Tool vom Boardhersteller probieren, da sollte die Auslesung der Sensoren am Board noch am ehesten funktionieren. Im BIOS könntest auch nachschauen, allerdings sind diese Werte nur wenig aussagekräftig, da ja keine Rechenlast anliegt (wenn du allerdings schon im Leerlauf 70 Grad CPU-Temperatur haben solltest hast bspw. sowieso ein Problem).