Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Temperaturen ermitteln

Frage Hardware

Mitglied: Nippie

Nippie (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2007, aktualisiert 22.10.2007, 4028 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
Vor wenigen Miuten installierte ich auf einen Rechner das ProgrammFan Speed. Ich wollte die Temperaturen checken.

Fanspeed hat aber keinen einzigen Wert ausgespuckt....NIX.

Woran kann das liegen? Weder mainbord, cpu, graka noch Festplatte.

Vielen Dank,
Nippie
Mitglied: 22010
20.10.2007 um 17:53 Uhr
Hallo,

was für ein Mainboard verwendetst du? Überprüfe bitte, ob du mit anderen Programmen (z.B. HWiNFO) auch keine Messwerte bekommst.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
20.10.2007 um 19:34 Uhr
Hey,
Ich weis nicht was für ein mainboard verbaut ist, ich kann zureit auch nicht ran. Andere Programme zeigen auch keine Messdaten an.

Naja...der pc spinnt sowieso, freezed immer ein und präsentiert mir Bluescreens. Mit dem Temperaturcheck wollte ich dem Einfrieren auf die Schliche kommen.

Mfg
Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: Strumpf
22.10.2007 um 13:35 Uhr
Versuch mal zu ermitteln welches Mainboard du drin hast - falls du das ohne Öffnung machen wilst empfiehlt sich folgendes Tool -> http://www.cpuid.com/cpuz.php

Recht schlank und erkennt eigentlich erstaunlich viele Chipsätze und Boards. Danach am besten ein Tool vom Boardhersteller probieren, da sollte die Auslesung der Sensoren am Board noch am ehesten funktionieren. Im BIOS könntest auch nachschauen, allerdings sind diese Werte nur wenig aussagekräftig, da ja keine Rechenlast anliegt (wenn du allerdings schon im Leerlauf 70 Grad CPU-Temperatur haben solltest hast bspw. sowieso ein Problem).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst VBA - aktuelle Kalenderwoche ermitteln (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Batch script: Problem beim Kopieren und bearbeiten, dynamischen Pfad ermitteln (31)

Frage von Hedgehogi zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...