flashtu

Wie Template in Typo3 einfügen?

Hallo,
ich bin gerade dabei mich in Typo3 einzuarbeiten und möchte wissen ob ich alte Templates irgendwie in Typo3 übernehmen kann?

Wenn das geht kann mir jemand einen kurzen abriss schreiben wie?

Oder wenn jemand eine FAQ kennt egal ob englisch oder deutsch wäre mir auch geholfen....

Danke schonmal im vorraus!

Mitglied: blackhawk
blackhawk 20.02.2006 um 19:15:53 Uhr
www.typo3.net
www.typo3.org

da würde ich erstmal gucken.
willst du ein voreingestelltest Template einbinden. dann gehe ins Modul templates ->"click here to edit the wohle..." und da kannste dann ein standard template benutzen, diese sind aber nicht gerade sehr toll.

Wenn du das erste mal mit Typo3 arbeitest würde ich die Testsite laden da ist schon eien HP zum testen drauf
Mitglied: flashtu
flashtu 20.02.2006 um 20:07:17 Uhr
Hi,
ja soweit bin ich ja was ich meine ist ob ich Templates die nicht integriert sind einfügen kann, also die jemand z.B. mit Corel erstellt hat?
Mitglied: blackhawk
blackhawk 20.02.2006 um 22:12:26 Uhr
ich glaube du solltest dir erstmal di dokus auf den oben genannten Seiten durchlesen.

klar kannst du templates einfügen.
Also html dateien

page = PAGE
page {
typeNum = 0
stylesheet = fileadmin/template/format.css
10 = TEMPLATE
10.template = FILE
10.template.file = fileadmin/template/index.html

Ein Beispiel. Das musst du dann in das TS Setup Feld eintragen. Aber dann musst du auch im html template die richtigen marker gesetzt haben.
Über die marker wird dann z.b. die position des Menüs oder des Inhaltes bestimmt
Mitglied: c00lcarlos
c00lcarlos 23.02.2006 um 13:03:41 Uhr
hi,

mein Bruder "anj2j" hat ein Tuto geschrieben..

zu erreichen unter:

http://typo3.org/fileadmin/pdf_manuals/manual-doc_tv_de-08-09-2005_23-4 ...

gruss
Mitglied: blackhawk
blackhawk 23.02.2006 um 15:12:59 Uhr
das sit aber wieder was anderes.
ist ja template voila
Eine Extension die hilft templates zu erstellen.

habe da mit noch nei gearbeitet bisher habe ich das immer so gemacht.
Mitglied: c00lcarlos
c00lcarlos 23.02.2006 um 15:30:14 Uhr
damit kannst du viel einfach viele Templates einbinden.

Es ist sozusagen eine extension zum einbinden von verschiedenen Templates. Man muss nur das konzept einmal verstanden haben.

Du kannst Dir zB. ein Template unter Dreamwaver erstellen und anschliessend über diesen Plugin in deinem TYPO3 einbinden.

gruss
Mitglied: blackhawk
blackhawk 23.02.2006 um 15:41:51 Uhr
was meinst du denn mit alten templates?
Mitglied: flashtu
flashtu 23.02.2006 um 18:49:31 Uhr
Wo bekomme ich "template voila" denn her? konnte im Internet nichts finden nur faq´s.