Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Template in Typo3 einfügen?

Frage Internet CMS

Mitglied: flashtu

flashtu (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 23.02.2006, 17660 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich bin gerade dabei mich in Typo3 einzuarbeiten und möchte wissen ob ich alte Templates irgendwie in Typo3 übernehmen kann?

Wenn das geht kann mir jemand einen kurzen abriss schreiben wie?

Oder wenn jemand eine FAQ kennt egal ob englisch oder deutsch wäre mir auch geholfen....



Danke schonmal im vorraus!
Mitglied: blackhawk
20.02.2006 um 19:15 Uhr
www.typo3.net
www.typo3.org

da würde ich erstmal gucken.
willst du ein voreingestelltest Template einbinden. dann gehe ins Modul templates ->"click here to edit the wohle..." und da kannste dann ein standard template benutzen, diese sind aber nicht gerade sehr toll.

Wenn du das erste mal mit Typo3 arbeitest würde ich die Testsite laden da ist schon eien HP zum testen drauf
Bitte warten ..
Mitglied: flashtu
20.02.2006 um 20:07 Uhr
Hi,
ja soweit bin ich ja was ich meine ist ob ich Templates die nicht integriert sind einfügen kann, also die jemand z.B. mit Corel erstellt hat?
Bitte warten ..
Mitglied: blackhawk
20.02.2006 um 22:12 Uhr
ich glaube du solltest dir erstmal di dokus auf den oben genannten Seiten durchlesen.

klar kannst du templates einfügen.
Also html dateien

page = PAGE
page {
typeNum = 0
stylesheet = fileadmin/template/format.css
10 = TEMPLATE
10.template = FILE
10.template.file = fileadmin/template/index.html


Ein Beispiel. Das musst du dann in das TS Setup Feld eintragen. Aber dann musst du auch im html template die richtigen marker gesetzt haben.
Über die marker wird dann z.b. die position des Menüs oder des Inhaltes bestimmt
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
23.02.2006 um 13:03 Uhr
hi,

mein Bruder "anj2j" hat ein Tuto geschrieben..

zu erreichen unter:

http://typo3.org/fileadmin/pdf_manuals/manual-doc_tv_de-08-09-2005_23-4 ...


gruss
Bitte warten ..
Mitglied: blackhawk
23.02.2006 um 15:12 Uhr
das sit aber wieder was anderes.
ist ja template voila
Eine Extension die hilft templates zu erstellen.

habe da mit noch nei gearbeitet bisher habe ich das immer so gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
23.02.2006 um 15:30 Uhr
damit kannst du viel einfach viele Templates einbinden.

Es ist sozusagen eine extension zum einbinden von verschiedenen Templates. Man muss nur das konzept einmal verstanden haben.

Du kannst Dir zB. ein Template unter Dreamwaver erstellen und anschliessend über diesen Plugin in deinem TYPO3 einbinden.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: blackhawk
23.02.2006 um 15:41 Uhr
was meinst du denn mit alten templates?
Bitte warten ..
Mitglied: flashtu
23.02.2006 um 18:49 Uhr
Wo bekomme ich "template voila" denn her? konnte im Internet nichts finden nur faq´s.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Spoiler in textdatei automatisch über Powershellscript einfügen (5)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Sonderzeichen in eine Batch automatisch einfügen (18)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst VbScript: ADODB.Stream: Neue Zeile einfügen (2)

Frage von BirdyB zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...