Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Templatesystem von edv-guru und Funktionen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 66772

66772 (Level 1)

29.06.2008, aktualisiert 17.10.2012, 3220 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Funktion auch über eval durchführbar?

Hi,

habe mir das Templatessystem von edv-guru angeschaut und ist ja wirklich gut.

http://www.administrator.de/wissen/templates-mit-php-19748.html

Aber ich hab jetzt in Problem. Und zwar hab ich in den Templates noch eine Funktion mit drin. Also zum Beispiel ein Template schaut bei mir so aus:

Das ist ein Test mit $class->loadwort(blub) hier.

Also da ist noch über ne class ($class) eine Funktion eingebaut die nachher einen Wert zurückgibt. Eigentlich wir das ja einfach so gemacht:

Das ist ein Test mit <? echo"$class->loadwort(blub)";?> hier.

Aber das geht bei mir im Template über das eval nicht. Kann man das trotzem irgendwie schaffen, dass eval die Funktion auch mit durchbringt?

Danke für die Hilfe
Mitglied: 16568
29.06.2008 um 18:40 Uhr
Warum nimmst Du eigentlich nicht fertige CMS-Systeme?
Gibt genügend einfache...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 66772
29.06.2008 um 23:59 Uhr
Hi,

weil ich gern was selbst entwickeln würde...habe lang mit Joomla gearbeitet und wurde trotz aktullen Versionen und Servereinstellungen mehrfach gehackt. Deswegen will ich mich jetzt an was eigenes machen. Dafür ist als ein Teil auch das Templatesystem wirklich gut.
Aber hat jetzt vielleicht jemand ne Idee, wie ich über eval diese Funktion noch richtig ausführen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
30.06.2008 um 08:22 Uhr
Bedaure Dir das so mitteilen zu müssen, aber wenn Du da jetzt schon hängst, wird Dein CMS sicherlich nicht besser als andere.
Joomla selbst hat sehr wenige Sicherheitslücken; die meisten kommen durch schlampig programmierte Extensions, oder fehlerhafte Installationen der Seitenbetreiber.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 66772
30.06.2008 um 13:39 Uhr
Natürlich ist kein Meister vom Himmel gefallen...aber woran kann es denn hier jetzt liegen? Hab es schon in mehreren Varianten probiert und bekomm es einfach nicht hin.
Bitte warten ..
Mitglied: Strangemeister
04.07.2008 um 08:19 Uhr
Tach auch,

probier doch einfach mal, die Anführungszeichen wegzulassen: <?php echo $class->loadwort(blub); ?>

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Probleme beim aufrufen von Funktionen Powershell GUI (1)

Frage von IT-Guy77 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Erstellen eines GUI in Powershell und das nutzen vom Funktionen mit Usereingabe (2)

Frage von IT-Guy77 zum Thema Batch & Shell ...

Viren und Trojaner
Erpressungs-Trojaner Sage nutzt Bleeding-Edge-Krypto-Funktionen (1)

Link von Yannosch zum Thema Viren und Trojaner ...

Netzwerke
Buchhalterische Belege nur noch gescannt in der EDV archivieren (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...