cmaster

Temporär gespeicherte Netzverbindungslogindaten für anderen Rechner löschen

Hi,

ich bin von meinem Rechner (Win XP Home) auf einem entfernten Rechner übers Netzwerk mit Benutzer A angemeldet (Logindaten aber nicht gespeichert). Wie kann ich mich jetzt mit dem angemeldeten Benutzer A abmelden, damit ich mich an diesem Rechner mit Benutzer B anmelden kann, ohne einen Neustart (oder Abmelden) des Rechners machen zu müssen?

Vielen Dank

Gruß Stefan

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 24, 2010 at 14:12:08 (UTC)
Hi Stefan.
Was Du mit "über's Netzwerk angemeldet" meinst, fehlt. Wer ist am lokalen Rechner angemeldet und mit welchen Credentials verbindet er sich wie mit dem Server?
Wenn Du eine Freigabe benutzt, dann kannst Du über Netzlaufwerk trennen gehen.
Member: cMaster
cMaster May 25, 2010 at 17:28:42 (UTC)
Hi DerWoWusste,

am entfernten Rechner ist etwas freigegeben. Wenn ich jetzt von meinem Rechner auf diese Freigabe des anderen Rechners zugreifen möchte (\\rechnername\freigabe), wird mir vom Windows ein Dialog zur Eingabe von Benutzername und Passwort gezeigt. Hier melde ich mich jetzt mit Benutzerdaten des entfernten Rechners (Benutzer: Hugo) an, und habe Zugriff auf die Freigabe.

Jetzt möchte ich mich an diesem Rechner, später, nachdem ich mich mit Hugo angemeldet habe, mit Benutzer: Franz anmelden (ist nötig auf Grund der vergebenen Rechte der einzelnen Benutzer).

Diese Anmeldung mit einem anderen Benutzer gelingt mir allerdings nur (zumindest kenne ich keinen andere Möglichkeit), wenn ich meinen Rechner neu starte, denn dann werde ich erneut nach Benutzerdaten gefragt. Und hierfür wüsste ich gern eine Möglichkeit, um diesen Benutzer-Anmelde-Dialog erneut angezeigt zu bekommen.

Gruß Stefan

PS: Was ich auch schon probiert habe, am entfernten Rechner die Sitzung mit meinem Rechner zu löschen. Hat aber nichts gebracht, da mein Rechner mich dann automatisch wieder mit Hugo anmeldet.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 25, 2010 at 17:42:23 (UTC)
Ah, verstehe. Versuch es einfach mit der IP, damit kann man sich zum seleben Server/PC ein zweites Mal mit anderen Credentials anmelden, nachdem man beim ersten Mal den Namen benutzt hat.
Member: cMaster
cMaster Jul 02, 2010 at 20:17:38 (UTC)
Hi,

wäre zwar eine Mglk, damit ich noch ein 2. Mal den Dialog für die Benutzereingabe gezeigt bekomme, aber meine Verknüpfungen zeigen ja trotzdem alle auf den Rechnernamen, und dann nicht auf die IP-Adresse :S

Gibts da nicht noch irgend eine andere Mglk?

Gruß Stefan
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 02, 2010 at 21:47:22 (UTC)
Kenne keine.